Welches SWM Modell ist euer Favorit?

  • #21

    Als Favorit sei hier mal die RS 125 R genannt.
    Selbst die im Moment nicht verfügbare, Beta RR 125 LC kommt an den Fakten der SWM RS 125 R nicht ran.
    Dann fangen wir mal an zu zählen....


    SWM RS 125 R


    Mikuni Einspritzanlage
    Elektromechanisch geregelte Kalt/Warm Startsteuerung
    Edelstahlkrümmer


    Beta RR 125 LC


    Mikuni Vergaser
    Benzinhahn :lol: & Choke :lol: :lol:
    Stahlkrümmer


    Und der Anschaffungspreis für eine Beta RR 125 LC ist in Richtung Bauchschmerzen, danach +++ Spuckreiz unterwegs.


    Aber nicht meine Bauchschmerzen, weil Gott sei Dank, gute Arbeit in Varese gemacht wird.
    Im Vergleich zu den anderen 125er, im Bj. 2017 kann sich die Konkurrenz von Speedy Working Motors, SWM warm anziehen.


    Die neue 2017er, 125er Fantic hat auch, genau wie die Beta RR 125 LC, den Yamaha-Minarelli Motor verbaut.
    Guter Motor, sogar ein echt sehr guter Motor.


    Trotzdem gönnen sich die LEUTS in Varese, Italien (die guten alten Husqvarna RITTERSLEUT) noch eine fette Schüppe an Verbesserungen am SWM RS 125 R Motor.


    In der heutigen Zeit, bewerte ich so etwas als sehr rar, nicht mehr normal, das war früher mal so u.s.w. und bedanke mich hiermit auch herzlich und ehrlich an allen Leuten die an der Produktion den SWM 125 Mopeds MALOCHT haben.


    DANKESCHÖN !!!

  • #22

    Hallo SWM Freunde,


    nach reiflicher Überlegung hab ich mich für die kleine 125 SWM entschieden. Werde sie nächste Woche bekommen und sofort mit dem Umbau für den Renneinsatz beginnen. Durch viele Jahre Geländesport vor 1990 und Classic Enduro seid 1996 mit MZ,SWM und natürlich Husqvarna von 125 bis 500 ccm ,bin ich mit allem was 125 ccm hat bestens vertraut. Die kleine wird abgespeckt ,an den artgerechten Einsatz angepasst und aktuell zum ersten mal im Mansfelder Land am 29.09.2017 eigesetzt. Bis dahin ist noch die eine oder andere Optimierung notwendig.


    Bis dahin " Asphalt ist Teufelszeug "


    Huskytorsten :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!