Beiträge von swm-fragezeichen

    Als Favorit sei hier mal die RS 125 R genannt.
    Selbst die im Moment nicht verfügbare, Beta RR 125 LC kommt an den Fakten der SWM RS 125 R nicht ran.
    Dann fangen wir mal an zu zählen....


    SWM RS 125 R


    Mikuni Einspritzanlage
    Elektromechanisch geregelte Kalt/Warm Startsteuerung
    Edelstahlkrümmer


    Beta RR 125 LC


    Mikuni Vergaser
    Benzinhahn :lol: & Choke :lol: :lol:
    Stahlkrümmer


    Und der Anschaffungspreis für eine Beta RR 125 LC ist in Richtung Bauchschmerzen, danach +++ Spuckreiz unterwegs.


    Aber nicht meine Bauchschmerzen, weil Gott sei Dank, gute Arbeit in Varese gemacht wird.
    Im Vergleich zu den anderen 125er, im Bj. 2017 kann sich die Konkurrenz von Speedy Working Motors, SWM warm anziehen.


    Die neue 2017er, 125er Fantic hat auch, genau wie die Beta RR 125 LC, den Yamaha-Minarelli Motor verbaut.
    Guter Motor, sogar ein echt sehr guter Motor.


    Trotzdem gönnen sich die LEUTS in Varese, Italien (die guten alten Husqvarna RITTERSLEUT) noch eine fette Schüppe an Verbesserungen am SWM RS 125 R Motor.


    In der heutigen Zeit, bewerte ich so etwas als sehr rar, nicht mehr normal, das war früher mal so u.s.w. und bedanke mich hiermit auch herzlich und ehrlich an allen Leuten die an der Produktion den SWM 125 Mopeds MALOCHT haben.


    DANKESCHÖN !!!

    Uii das ging ja recht fix. Danke für die Infos.


    Pyro
    Ich meine eventuell bereits serienmäßig, vorhandene Pferdchen erwecken zu können...


    "Bei YouTube, wr 125 entdrosseln suchen"


    Das eine oder andere Pferdchen mehr im Gelände kann man manchmal gut gebrauchen. ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=PtC9A-Rr4Lk


    https://www.youtube.com/watch?v=yfTxllIWI-A


    Mogly
    Habe heute einen freundlichen...gefunden und eine RS 125 R bestellt.

    SWM RS 125 R Leistungssteigerung , Möglichkeiten.. ??? Gleich Null ??? Oder Hammerteil ???


    Bei den Yamaha Motoren kann man mit "Trick 17 und Tante Google"... den 125 ccm Yamaha Motor , sehr einfach auf 19 PS ..ich sage mal "bewegen".


    Hat jemand Infos, ob ähnliches in Richtung Leistungsteigerung mit dem SWM 125 Moped möglich ist?
    funktioniert Überhaupt was in dieser Richtung ?


    Motorblock und Getriebe soll von einer 250er CHINA Gurke sein, Zylinder und Kopf aus Italien, von der Fa. Athena.


    Ich würde gerne eine SWM 125 für meinen Sohn kaufen, habe aber zu viele Fragen und keine Leute, die zeitnah Antworten geben können. Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus....u.s.w.