Swm 2021

  • #21

    Die Sixdays soll 27 PS bei 6.000 UpM haben. Die Nenndrehzahl der "alten" lag bei 7.000 UpM. Bedenkt man, das diese in den oberen Gängen erst ab 4.000 vernünftig zu fahren war, bleibt nur ein sehr geringer fahrbarer Bereich. Wenn ich die Angaben richtig interpretiere, hat die neue wohl einen Ruckdämpfer im Hinterrad, der bei 1-Zylindern eigentlich obligatorisch sein sollte. Auf den aktuellen Fotos ist aber nichts erkennbar. In jedem Fall vorteilhaft wird das 6-Gang Getriebe sein.

    Naja, meine läuft problemlos und perfekt und ich werde sie wohl lange fahren, wenn's so weiter geht.


    Gruss Wolli

    4 Einzylinder haben Charakter, ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele! :P

  • #22

    In dem Video sehe ich nichts von dem "neuen" Motorrad und auch meine Google Suche war erfolglos...(Die Bilder sehen auch schwernach 3D Rendering aus und nicht nach Serienproduktion)

    Ich denk mir, wenn jemand sogar gezielt nach News von einer Marke sucht und nichts findet, wie erwartet man sich dann neue Kunden zu aquirieren?

  • #23

    Ich hab über die Homepage von SWM mal technische Daten der Sixdaxs per email angefordert.

    Eingang wurde bestätigt. Mal sehen, ob was kommt.:/


    Gruss Wolli

    4 Einzylinder haben Charakter, ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele! :P

  • #24

    Zeitstempel: 0:25, 0:51-0:55 ;)

    Besser 3D als gar nichts. Ich hätte allerdings auch nichts dagegen wenn sie die bisherigen 3D Modelle und Prototypen endlich umsetzen würden.

    Auf der österreichischen Website (http://www.swm-motor.at) sind die 500er Modelle angeführt.

    SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM

    SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM



    SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM

    SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM

  • #25

    Bei den 500er Modellen handelt es sich wohl um Standuhren (Euro4), die bis April 2020 gebaut worden sind oder eine Händlerzulassung haben. Mal ehrlich, wer kauft sich eine Sportmaschine für über € 8.000 mit 27/34 PS????? Und wenn die 500er E4 nur gedrosselt erreichen wird E5 wohl Utopie bleiben (oder vielleicht mit 15 PS????:D


    Auch alle anderen Modelle sind mit E4 angegeben. Das einzige Modell mit E5 scheint die Sixdays 500 zu sein und die wird auch nicht in AT angeboten. Nach derzeitigem Stand ist SWM in Europa tot.


    Gruss Wolli

    4 Einzylinder haben Charakter, ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele! :P

  • #26

    Schaut Euch mal die Zontes Seite an ... So muß, sollte eine Moped Präsentation sein. Sehr innovativ, sehr viele Details. Die Zontes Mopeden werden durch die Bank weg gelobt. youtube ist voll mit Selbsterfahrungen.

    Dieser 500er Motor scheint in einigen China Mopeden verpflanzt zu sein.

    Ehrlich, mir gefallen die Zontes Mopeden ...

    Voge ist auch nicht zu verachten ...

    Da muß sich SWM mächtig ins Zeug legen, sonst Eimern die irgendwan ab. Irgendwie erinnert mich SWM in ihrer Trantüteligkeit & Verschlafenheit an MZ. Und erst dieser Leeb - Jute Nacht!

    Eintopfköchin ...

    Gran Milano - 12/2015

    MZ Skorpion Sport - 6/1994

  • #27

    alle die eine EXC kaufen und zur SM umbauen z.Bsp...dass niemand mit den eingetragenen 11kW fährt erklärt sich von selbst ;)

    Der Anteil der 500SM Fahrer die mit A Schein legal gedrosselt fahren dürfte sich in Grenzen halten. Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher bin ob man dieaktuellen 500er per Mapping noch offen fahren kann oder ob SWM das gar nicht mehr anbietet (wie zB bei der 16er 500er mit offen ca. 55 illegalen Pferden)


    Die aktuelle 500 von SWM ist selbst mit Drosselung noch das stärkste legale (!) Motorrad in dieser Klasse. Zumal mit vollgetankt 140kg ist das gar nicht so schlecht zu fahren. Vergleichbar wäre aktuell nur eine Honda crf300 (Rallye)...allerdings hat die noch ein paar Pfunde mehr und weniger Leistung (bei höherer Drehzahl).


    Aber es ist ja schon seit ein paar Jahren offensichtlich dass SWM sich auf die Kleinmotorräder wie 125er fokusiert hat. Der Zug der Mittelklasse ab 500ccm ist längst abgefahren...leider

  • #28

    Gebe dir vollkommen recht.


    Ich finde das gelbe Dekor von der Gestaltung her schöner, rot sehen die SWM's jedoch besser aus.

    Hab mir die 20'er auch nur auf Grund der Garantie und einem guten Preis geholt.


    Würde lieber hier sitzen und mich ärgern, weil ich nicht auf die 21'er gewartet habe, allerdings bin ich eher froh nicht gewartet habe. Das ist echt schade...

  • #29

    Ich habe den Facebook Beitrag soeben wieder gefunden:

    https://www.facebook.com/16446…sts/2895203747424077/?d=n

    SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM

    SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM



    SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM

    SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!