Zündkerze wechseln

  • #2

    Die sitzt im Zündkerzenschaft (in der mitte des Zylinderkopfes). Tank ab, Zündkerzenstecker aus dem Schaft ziehen und dannach kannst du die Zündkerze mit ner Nuss und am besten einer Verlängerung herausdrehen.

  • #4

    Jo, und da drunter ist dann die Zündkerze, mit nem 16er (Zündkerzen)Nuss und ner mittleren Verlängerung rausdrehen, geht echt bescheiden. Ich hab's immer mit ner wasserpumpenzange an der Verlängerung gedreht, weil ich keine ratsche drauf bekommen hab, einige haben sich auch ne passende Verlängerung zurecht geflext.

  • #6

    Schwer zu sagen, ich habe auf irridium gewechselt, weil ich den Preisunterschied nicht schlimm fand und probieren kann man's ja Mal, ob se jetzt besser läuft als wenn eine normale neue Zündkerze drin wäre, kann ich nicht beurteilen😅

  • #8

    Wir haben unsere jetzt ordentlich am laufen, aber bei Vollgas fühlt es sich manchmal an als ob sie in die Motorbremse geht fährt aber dann wieder normal.


    Die alte Zündkerze war ziemlich hell und weiß sprich Heiß, vieleicht ist es ihr zu warm

  • #9

    Moment mal!

    Wir reden doch hier über ein Moped mit quasi modernster Technik. Einer Einspritzung mit Drosselklappe und entsprechendem Motormanagement mit Lambdasonde etc. (Steuergerät).


    Was bitte erwartest du da von einer Zündkerze? Dir muss bewusst sein, dass jegliche physische Änderung an den Motorkomponenten, auch in der Software berücksichtigt werden muss?


    Das ist quasi 13er Bohrer beim 10er Bing-Vergaser, Nonsens!

  • #10

    Ja aber wenn die Kerze Weiß ist sagt mir meine nur 28 Jahre Endurofahrer/Schrauber erfahrung und auf Straße Bandit, Speedtripple, Ducati 900ss... auf Rennstrecke Ec 300 und auf dem schwarzen Rundel R1,

    das die Kerze zu Heiß wird oder?

    vieleicht stimmt ja dann etwas mit den Tollen technischen Wunderwerken etwas nicht oder meine Tochter gerft das Dingen zuviel auf der Straße.

    Deshalb frage ich ja hier bei den Alwissenden mit den Kleinen Maschinen und der Technik bin ich nicht so vertraut.


    Also woran liegt es ?

    Ich hab schon die Maya auf dem Pc und das Kabel hier liegen. Allerdings muss ich noch sehen wie hier auf die kleine Athena ECU der Zugriff gemacht wird soweit ich weiß gibt es verschiedene Arten mit und ohne Jumper

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!