Zündkerze wechseln

Hallo Zusammen, hat jemand schonmal die Zündkerze gewechselt. Die sitzt ja sicher unter der Zündspule. Wie soll man die dort herausbekommen?

Gruss kneecht

Die sitzt im Zündkerzenschaft (in der mitte des Zylinderkopfes). Tank ab, Zündkerzenstecker aus dem Schaft ziehen und dannach kannst du die Zündkerze mit ner Nuss und am besten einer Verlängerung herausdrehen.

Jo, und da drunter ist dann die Zündkerze, mit nem 16er (Zündkerzen)Nuss und ner mittleren Verlängerung rausdrehen, geht echt bescheiden. Ich hab's immer mit ner wasserpumpenzange an der Verlängerung gedreht, weil ich keine ratsche drauf bekommen hab, einige haben sich auch ne passende Verlängerung zurecht geflext.

Schwer zu sagen, ich habe auf irridium gewechselt, weil ich den Preisunterschied nicht schlimm fand und probieren kann man's ja Mal, ob se jetzt besser läuft als wenn eine normale neue Zündkerze drin wäre, kann ich nicht beurteilen😅

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!