Beiträge von Black Pitt

    Hallo,

    danke für die Antwort!


    Ich habe jetzt nochmal abgelassen, war ca. 0,5 Liter was ja schon wenig ist.

    Jetzt hab ich nochmals neu befüllt, die Ventildeckelentlüftung und Ventildeckel nochmal sauber gemacht. Und einen Cach Tank an die Entlüftung gebaut mal schauen wieviel Schmodder darin landet.


    Wieviel ml Kühlwasser sollen den da rein ?


    Ich bin auch am überlegen ob evtl, die Durchführung von der Wasserpumpe einfach undicht ist. Da musste ich gut murxen um die raus zu bekommen. Aber ich hatte ja Steuerkette,Kolben, Ventile Auslass Nockenwelle und Hebel neu gemacht .


    Und um die Steuerkette zu wechseln musste die Hülse raus. Ich kann mir nicht Vorstellen das die Kopfdichtung nach ca. 1000km die Grätsche macht.

    Hallo zusammen ,

    da ich in der Suche nicht fündig geworden bin, frage ich mal auf diesem Wege.


    Meine Tochter hat eine Swm Rs 125 R Bj.2018

    da wir immer wieder Probleme haben das sie mit der Kiste liegen bleibt bin ich immer wieder mal am überlegen woran es liegen könnte.


    jetzt habe ich letzten Kühlwasser eingefüllt, eine Minute laufen lassen und nochmals nachgefüllt das der Füllstand ca. 1 cm über den Radiatorrippen ist. So kenne ich das von unseren Enduros und Straßenmaschinen.


    bei ihr war aber dann irgendwann der Ausgleichsbehälter randvoll.


    hab dann das Moped kalt werden lassen und mit einer Spritze alles bis auf 3 cm aus dem Ausgleichsbehälter abgesaugt.


    Blik in den Kühler, oh wieder zu wenig !

    Also das selbe nochmal, 2 Tage später wieder der behälter voll.


    wie ist bei euch der Füllstand? im Kühler & Radiator?

    woran kann das liegen?


    sie scheint kein Wasser zu verbrennen ( stinkt und Qualmt nicht)


    das Öl sieht auch gut aus.


    jemand einen Tip für mich?


    vielen Dank 😅

    Wir haben auch die Säuche, die Swm von meiner Tochter get sehr schlecht an wenn kalt fast garnicht, wenn warm mit ach und krach.


    Batterie ist ganz neu

    Zündkerze ist neu

    Ventile sind in der Tolleranz und erst ca 1000km verbaut

    ganz vergessen zu schreiben...


    Schraube wurde aufgebohrt, Reste mit Schraubendreher raus gedängelt.


    Beläge gewechselt


    Beläge und Bolzen von meiner Gasgas Ec 300 passen übrigens 😬



    Dankeschön 👍✌️

    Die Schraube bekomme ich schon irgendwie da raus, mein Problem ist das ich sehr zügig eine neue brauche da meine Tochter mit dem Moped zur Arbeit fährt.


    Und ich kann nichts finden welche Schraube das ist🤷‍♂️😵‍💫

    Hab ihn schon drei Tage in Carama Super liegen gehabt. Leider ohne Erfolg!

    Heiß machen war auch nicht die Lösung ( wobe ich gemütlich heiß gemacht habe wegen den Dichtungen. Eisspray hat auch kein Erfolg gebracht.


    jetzt ist die Schraube rund und um ordentlich nen Torx rein zu klopfen muss ich den Sattel wieder runter bauen.