Drosselung SM500r BJ.2016

  • #32

    auf die Frage hab ich schon gewartet ;-)....den finde ich leider auch nicht auf die Schnelle. Im Notfall kaufst du dir irgendwas anderes und fertigst dir selbst einen mit kurzgeschlossenem Kabel und einem Ohne. Oder verlängerst gleich die Kabel zum Lenker und machst dort einen Kippschalter hin

  • #35

    ja, stimmt, da hast du Recht, ich glaube auch nicht, dass das bei einer Kontrolle auffällt, zumal der Gasweg bei der Maschine im Standardfall schon sehr kurz ist und die Beamten sicher nicht die Lichtmaske zur Mappingkontrolle runterschrauben... trotzdem ist es für den TÜV gut, die Teile daheim zu haben ;)

  • #36

    Jeder Experte, wenn er denn ein solcher ist, weiss dass bei diesen (Sport)Motorrädern der Luftfilter offen ohne Deckel nicht gem StVO konform ist (Geräusch) und es den Deckel braucht. Mittlerweile weiss es auch zunehmend die Polizei durch die aufgekommenen Diskussionen um das Geräusch.

    Der Luftfilterdeckel ist die simpelste Methode um zu prüfen ob das Motorrad gedrosselt ist.

    Mir ist kein Motorrad bekannt bei dem diese Pilzfilter ohne Deckel für die Strasse legal wären

  • #37

    Warum sollte man auch kontrolliert werden.

    Höchstens du bist zu laut dann schauen sie genauer.

    Ansonsten stoppen die keinen ist ja Arbeit uns Stress.


    Ich wohne hier zwar Ländlich aber 30 min. Von Berlin.


    Das letzte mal generell kontrolliert und das noch mit dem PKW war 2004.

    Sprich eine Ewigkeit.

  • #38

    Hi,

    Habe gerade diesen Stecker hinter der Lampenmaske bei meiner EZ 11/2016er überbrückt-> da fliegt dann die Hauptsicherung.....bei mir zumindest nix mit Mapping schalten—> nur offene Leistung nur via Mapping-Update..

    Grüße

    Armin

  • #39

    Kann es sein, dass man die Schrauben nicht zerstörungsfrei abbekommt.... die Dinger sitzen fest wie nix... gibt's da einen Trick, sind das Linksschrauben oder so? Gewindekleber?

  • #40

    Ich habe die Drossel nicht als erster ausgebaut, aber die obere Schraube ist bei mir auch abgeschert, die untere ging anscheinend raus.

    Ist normales Gewinde.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!