DB Killer

  • #11

    1. Muss ich mich nicht rechtfertigen, warum ich das Ding ausbauen will, habe nie gesagt, dass ich mit so einem Krachmacher rumfahren will.

    2. Habe ich die Leistung nicht kritisiert, wenn du nicht lesen kannst, Lachhafte PS heißt nicht per se zu wenig PS.


    Wolli: Wenn du keine sachdienlichen Hinweise hast, bitte äußere dich zu meiner Anfrage nicht weiter, deine Meinung interessiert nicht und hat auch offensichtlich nicht zur Klärung der Fragestellung beigetragen

    Einmal editiert, zuletzt von eetarga () aus folgendem Grund: Mal eine eindeutige Ansage - ab in die Sandkiste, Viedokamera aufbauen und online anbinden - und sich dann bitte die DB Killer um die Ohren hauen. = amüsieren wir uns alle! Aber hier im Forum herrscht bitte ein anderer Ton!

  • #13

    Der_Den


    Ich habe noch nie von jemandem gehört, der nur fragt " Wie kann ich den DB-Killer ausbauen" und dass dann nicht auch macht und mit dem Motorrad dann herumfährt.

    Für Wettkampfmotorräder oder hart Enduros im Offroadparkour bzw. Trainingsgelände ist das zwar erlaubt und vllt bringst da auch was, aber die Jungs die so etwas fahren wissen dann auch wie der Ausbau funktioniert... :D

    Und auch nur dort ist das erlaubt und auch Wettkämpfe unterliegen immer mehr strengeren Lärmemissionsregeln. Im Geltungsbereich der StVO ist bereits alles gesagt worde hier im Forum deswegen kwT.



    Wolli + @curve *thumbs up*

    Cheers!


    PS: Und ich schätze die 440 nun nicht als Hard-Enduro bzw. Wettkampfmotorrad ein , ohne entsprechende professionelle Umbauten ;)

  • #14

    Also fassen wir das mal nett und höflich zusammen.

    a) man kann die DB Killer ohne große Probleme ausbauen, mit einem Dremel (oder wie auch immer) entfernt man den Schweißpunkt mit dem die Dinger festgepunktet sind. Danach kräftig ziehen, werkeln, biegen usw. und die Dinger sind draußen


    b) der Aufbau und die Konstruktion des Motors der 440. lassen es als äußerst unwahrscheinlich erscheinen, daß jenseits des gesteigerten Auspuffgeräusches irgendein Effekt zu erwarten ist. Es könnte durchaus zu einem Drehmomentverlust und zu einer Leistungsreduzierung kommen


    c) der Hubraum des Motors hat fast generell mit der zu erwartenden Lärmentwicklung nur indirekt zu tun. Ich fahre eine 350cm³ Sportenduro-Youngtimer mit einem - "keine Ahnung was für ein Auspuff das ist" - und das Ding bollert wie eine einzylindrige Harley und der Dämpfer hat überhaupt keine, weder positive noch negative, Einwirkung auf Leistung und Drehmoment.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!