Hi Leute,
wie oben steht, heute beim Ritzel wechseln die Katastrophe entdeckt. Ich vermute mal, ich hab da einen guten Teil zu beigetragen mit ein bisschen zu hoher Kettenspannung und ordentlich Wheelie fahren Allerdings find ich es ziemlich dämlich, dass die Welle scheinbar weicher ist als das Ritzel...
Jetzt will ich den Block selber spalten und den Motor revidieren. (KM Stand. 8800km)
Die Frage ist jetzt, alle Lager ( Getriebe, Kurbelwelle usw.) mit tauschen? So oft spaltet man ja den Block nicht
Zylinder, Ventile (Kipphebel, Nocken) werde ich natürlich auch in Augenschein nehmen sowie den Kolben wechseln.
Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?
Wo habt ihr die Teile bezogen, welche Teile aufjedenfall gewechselt, welche nur kontrolliert? (Wartungsplan habe ich schon durchgeschaut, Ersatzteilkatalog mit Nummern auch)
Preislich rechne ich so mit 1000-1200€, ist das realistisch?
Schon mal danke im Vorraus und ich bin euch dankbar für jeden Tipp !
Gruß Maurice