Beiträge von Freestyle-flo

    Fanki danke dir,

    Das wollt ich wissen (2 arrow maps mit und ohne lambda, harmoniert nicht mit der serien anlage)

    Habe ebenso wie mogly das 2016er modell offen bestellt. Und nach den start Problemen öfter mal gelesen das der DK poti justiert werden sollte.


    Würde den eliminator nur einbauen um einen gesunden motorlauf zu bekommen 😉.

    Moin Mogly,

    Sachma gibts n unterschied zu offenem und race map?

    Hab damals nur gesehen das viele ein arrow map drauf gepackt haben.


    Aber dein "Kommentar" mit dem Lambda Stecker ab Eliminator rein und mehr drehmoment macht mir grade lust es auszuprobieren.


    Hast du noch mehr verändert ausser das offene Map und O2 Sensor?

    Du kannst in eine günstige hinterhof schweisserei gehen wenn die alu schweissen.


    Die nächste top möglichkeit ist die kühler aus einem anderen modell zu verbauen, welches das war weiss ich nicht mehr aber tippe mal auf husky 510 enduro / supermoto

    Mahlzeit Gemeinde,


    Für nächstes Jahr überlege ich auf eine Antihopping Kupplung zu wechseln,

    Hier gibt es 3 Große Hersteller in Italien,

    Adler, STM, Suter

    Adler hnd4 Suter führen auf ihren Shops keine Kupplungen für die SWM


    Hat schon jemand von euch eine AHK in der SWM?

    Hat jemand die Husqvarna 510er AHK in der Swm von einem der Hersteller?

    Falls ja bitte mal Eure Erfahrungen dalassen.



    Durch evolutionbike.it habe ich erfahren das es genau eine definitiv passende von STM gibt (siehe link)

    https://evolutionbike.it/swmst…-500r-slipper-clutch.html

    Moin, ich hab mal eine blöde riemenscheibe an eine gehärtete welle am am. 2takter gepunktet, hat gehalten ca 15 km dann war die welle in 2.

    Hoffe du machst damit nicht den adler.


    Da hier einige wohl Erfahrungen damit gemacht haben und das geklappt hat... Bin ich gespannt,


    Eine kleine unwucht reicht schon, das material verzieht sich minimal. Durch die hitze, abgesehen davon verändert sich halt auch das Gefüge.


    Danke dir 😘



    Edit die riemensscheibe wurde in meinem fall sowohl radial als auch axial belastet.

    Hi mogly,

    Hattest du das originale ritzel oder eins aus dem Zubehör montiert.

    Ich bin mir zudem sehr sicher das schweißen zu einer matetialgefüge änderung führt und es zum abriss kommen wird.


    Zum spalten wirst du um spezial werkzeuge und spezielle lager abdrückplatten nicht herumkommen. (leider teuer)



    Hast du mal nach dem problem gesucht evtl bei den huskys ist dort mehr zu bekannt?

    Mfg flo

    Hatte auch mit einem gesprochen er sagte die alten Modelle wären schnell vergriffen und es gibt keine neuen alten mehr. Ich kann aber eine vorbestellen bei ihm.



    Hab dann doch noch eine über Bayern welcher eine aus Polen importiert hat, (glaube ich) erhalten.


    (zumindest sind die Papiere bei mir alle polnisch