Moinsen,
hab heute mal den Tank abgenommen, da fast leer. Den bekommt man aufgrund der beiden Spritschnellverschlüsse am Tank und an der Einspritzanlage sonst nur umständlich herunter. Es müssen auch zwei Elektrikleitungen gekapp werden. Ventilspiekontrolle ist nach fast 10.000 km angesagt:
Einlass Sollmass: 0,10 - 0,15;
Auslass Sollmass: 015 - 0,20.
Istmasse bei mir:
beide E: 0,10mm
beide A: 0,15mm
Wichtig: Beim rechten Auslassventil muss die Dekompression Automatik mit nem Schraubenzieher weggedrückt werden.
Wenn die aktiviert ist hätte hier ansonsten ein Spiel von 1,35mm vorgelegen. Eingestellt habe ich nicht. Aber: es scheint Recht aufwändig zu sein. Kühler am besten entfernen. Vorher Kühlflüssigkeit ablassen. Zwischen Ventil und Nockenwelle sitzen bewegliche Keile auf einer Achse. Diese Keile müssten getauscht, falls Nachstellbedarf besteht. Dazu müssten die beiden Achsen entfernt werden. So eine Konstruktion hab ich noch nie erlebt. Ventile mit Kipphebeln und Einstellschraube wären mir lieber gewesen...
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Weiss jemand, ob die Keilmasse für Einlass und Auslass ab Werk alle gleich sind und welche Masse vorliegen?