Ersatzteilversorgung - Neuer Importeuer LEEB

  • #11

    Bei mir wurde Anfang 2019 das Euro 3 mapping durch das Euro 4 mapping ersetzt.

    Mit dem Euro 4 mapping fuhr ich 2019 ziemlich problemlose 7000 Kilometer.


    Als ich nach der Winterpause die GT wieder starten wollte, schaltete sich der Anlasser nicht mehr aus bis ich die Sicherung heraus hatte.

    Nach dem Tausch des durchgebrannten Relais startete der Motor wieder, ging aber sofort aus, wenn man auch nur leicht Gas gab.


    Der Vertragshändler spielte das Euro 4 mapping auf, das 2019 gut funktioniert hatte.

    Die Folge: Startverhalten = Katastrophe.

    Nach Rückfrage bei Zupin, er hatte guten Kontakt weil er auch Vertragshändler von Italjet ist, die auch von Zupin importiert werden,

    übersandte ihm Zupin die möglichen mappings.


    Mal sehen wie es ausgeht, wenn wir alle mappings durchprobiert haben.

  • #12

    Hab meine Sixdays vor ca. 3 Monaten bei FAR motor in Wolfsburg gekauft. Nach Aussage des Händlers wurde ein mapping aufgespielt, welches auch eine Leistungsverbesserung bringen soll.

    Mittlerweise bin ich 5.300 km gefahren und muss sagen: Der Motor läuft einfach perfekt. Nicht die geringsten Beanstandungen.

    Im Vergleich zu den ähnlichen Honda Motoren (GB 500 Clubman und SLR 650), die ich beide habe/hatte, ist der SWM Motor deutlich agiler und laufruhiger. Durch die geringere Schwungmasse und dem fehlenden Ruckdämpfer im Hinterrad "hackt" er aber im unteren Drehzahlbereich stärker.


    Gruss Wolli

    Es gibt Mopedfahrer, die fahren so langsam, dass sie nicht geblitzt, sondern in Öl gemalt werden;(

  • #13

    Hallo zusammen,

    ich bin heute auf eine Internetseite gestoßen, die für SWM Modelle Explosionszeichnungen zeigt inklusive Ersatzteil-Nr. Preisen. Alles in Englisch, ist aber ein Shop aus Italien:

    evolutionbike.it

    Schaut mal rein...

  • #15

    Na gut, aber wenn die Suchfunktion des Forums stimmt, bin ich erst der 16., der von dieser Seite berichtet hat. Nach zwei Wochen Mitgliedschaft ist das auch eine Leistung. 😎 Ich war einfach total begeistert von den Explosionszeichnungen. Aber schlechte Erfahrungen hat doch noch keiner mit dem Shop gemacht, oder?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!