Ersatzteilversorgung - Neuer Importeuer LEEB

  • #11

    Bei mir wurde Anfang 2019 das Euro 3 mapping durch das Euro 4 mapping ersetzt.

    Mit dem Euro 4 mapping fuhr ich 2019 ziemlich problemlose 7000 Kilometer.


    Als ich nach der Winterpause die GT wieder starten wollte, schaltete sich der Anlasser nicht mehr aus bis ich die Sicherung heraus hatte.

    Nach dem Tausch des durchgebrannten Relais startete der Motor wieder, ging aber sofort aus, wenn man auch nur leicht Gas gab.


    Der Vertragshändler spielte das Euro 4 mapping auf, das 2019 gut funktioniert hatte.

    Die Folge: Startverhalten = Katastrophe.

    Nach Rückfrage bei Zupin, er hatte guten Kontakt weil er auch Vertragshändler von Italjet ist, die auch von Zupin importiert werden,

    übersandte ihm Zupin die möglichen mappings.


    Mal sehen wie es ausgeht, wenn wir alle mappings durchprobiert haben.

  • #12

    Hab meine Sixdays vor ca. 3 Monaten bei FAR motor in Wolfsburg gekauft. Nach Aussage des Händlers wurde ein mapping aufgespielt, welches auch eine Leistungsverbesserung bringen soll.

    Mittlerweise bin ich 5.300 km gefahren und muss sagen: Der Motor läuft einfach perfekt. Nicht die geringsten Beanstandungen.

    Im Vergleich zu den ähnlichen Honda Motoren (GB 500 Clubman und SLR 650), die ich beide habe/hatte, ist der SWM Motor deutlich agiler und laufruhiger. Durch die geringere Schwungmasse und dem fehlenden Ruckdämpfer im Hinterrad "hackt" er aber im unteren Drehzahlbereich stärker.


    Gruss Wolli

    4 Einzylinder haben Charakter, ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele! :P

  • #13

    Hallo zusammen,

    ich bin heute auf eine Internetseite gestoßen, die für SWM Modelle Explosionszeichnungen zeigt inklusive Ersatzteil-Nr. Preisen. Alles in Englisch, ist aber ein Shop aus Italien:

    evolutionbike.it

    Schaut mal rein...

  • #14

    GUTEN MORGEN!


    1. April war doch schon!


    Lies Dich mal ein im Forum, dann weißt Du, warum das nur ein Scherz von Dir sein MUSS.;)


    Curve

  • #15

    Na gut, aber wenn die Suchfunktion des Forums stimmt, bin ich erst der 16., der von dieser Seite berichtet hat. Nach zwei Wochen Mitgliedschaft ist das auch eine Leistung. 😎 Ich war einfach total begeistert von den Explosionszeichnungen. Aber schlechte Erfahrungen hat doch noch keiner mit dem Shop gemacht, oder?

  • #16

    Moin.


    War heut zur 1 Inspektion und hab drauf gewartet.

    Da quatscht man ein wenig.


    Bekannter Händler und auc youtube


    Er mein es jetzt zwar ein Jahr gedauert, aber die Ersatzteilversorgung und Service vom neuen Import. ist Top.

    Alte Garantie Geschichten wurden werden übernommen.


    Durch die Blume läuft besser als mit Zup.....


    Ich war zufrieden.


    Büchse läuft.

  • #17

    Da bin ich aber mal neugierig wie das mit der Fa. Leeb läuft.


    Meine 440 GT will größtenteils nicht mehr starten.

    Dass der Motor bei 6500 U/min Aussetzer hat, ist dagegen fast eine Lappalie.


    Nach langem, größtenteils erfolglosen mail Verkehr mit der Fa. Leeb,

    fand ich auf eigene Faust einen Vertragshändler der sich meine GT wenigstens ansieht.


    Der Schrauber ist erst Vertragshändler seit die Fa. Leeb der Importeur von SWM ist.


    Aussage des Vertragshändlers:


    "Reparieren kann ich die GT derzeit nicht.

    Ich habe von der Fa. Leeb kein Werkzeug, wie z.B. den Diagnosestecker bekommen,

    weil die Classic Modelle nicht im Programm der Fa. Leeb sind.

    Ich versuche die GT zum Laufen zu bringen."


    Das war vor fünf Wochen.


    Vor ca. zwei Wochen auf meine Nachfrage folgende Aussage des Vertragshändlers:


    "Die Fa. Leeb hat mir den Stecker noch nicht geliefert.

    Ich kann weder den Fehlerspeicher auslesen, ein anderes mapping aufspielen oder das Steuergerät prüfen.

    Der Garantieantrag wird angeblich bearbeitet."


    Seitdem habe ich nichts mehr gehört.


    Ich gehe davon aus, dass mich der Händler im November anruft und sagt:


    "Du kannst die GT mit dem Anhänger holen.

    Die Garantie ist abgelaufen.

    Von der Fa. Leeb kam keine Reaktion."


    Mal sehen.

    Hoffentlich werde ich eines besseren belehrt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bemo ()

  • #18

    Ich suche Ölfilter für 440 SWM Gran Turismo.Es wird wohl von

    anderen Motorradherstellern passende Teile geben.

    Wer weis welche passen oder welche Filterhersteller haben ihn im Programm.

  • #19

    Hi.


    Ich weiß ja nicht wie alt oder jung das Modell ist was du hast.

    Meine Werkstatt sagte mir halt für die aktuellen Modelle ist genug Ersatzteilzeug und Zubehör da.

    Da Die Ösis die Importgeschichte jetzt erst übernommen haben ist das evtl schwieriger mit alten Modellen.


    Ich kann nicht merkern-


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!