Sitzbankumbau für die etwas zarteren Hintern

  • #1

    Bei der RS 500 R, RS 300 R oder den entsprechenden Supermotos kan man ja nicht wirklich von einer Sitzbank sprechen. Auf einem Stück Eichenholz hat man da mehr Komfort. Daher habe ich meine vom Satler ändern lassen.




    Damit ist das Motorrad zwar noch immer nicht für eine Fahrt zur Nordsee auf Achse geeignet, aber 100 -150 Km kann man schon auf der Straße damit unterwegssein ohne das einem der Hintern brennt. Zumindest bei meinem zarten Hintern ist das so.

    Einmal editiert, zuletzt von cp2675 ()

  • cp2675

    Hat den Titel des Themas von „Sitzbankumbau für die etwas zarter Hintern“ zu „Sitzbankumbau für die etwas zarteren Hintern“ geändert.
  • #3

    Dank vieler Infos hier von euch habe ich mir vor 6 Wochen eine RS 500 R geholt und fürs Endurowandern (TET-Griechenland 3150km/30.000Höhenmeter in den letzten 2 Wochen) fit gemacht. Hab mir bei A***** einen Gel-Kissen-Block geholt, das Gegenstück mittels langem Brotmesser aus dem Original-Sattel vorsichtig ausgeschnitten und den Block eingefügt. War kein Hexenwerk und ich bin täglich 2 Wochen lang den ganzen Tag ohne Probleme am Hintern damit unterwegs gewesen. Umbaukosten 25€. Kann ich nur empfehlen. Allerdings braucht man halt noch einen Tacker um den Sitzbezug wieder zu befestigen. Besitze aber auch nur einen billigen Baumarkt-Elektro-Tacker und hab jetzt schon 4 Sitzbänke umgebaut/mit Sitzheizung (20€) ausgestattet.

    Einmal editiert, zuletzt von xsio ()

  • #4

    Hört sich interessant an, habe mir die swm Racing Sitzbank geholt sie ist breiter aber bisschen härter

    So 300-400km sind drin aber mehr fährt man denke ich eh nicht, ab und zu aufstehen dann gehst

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!