Beiträge von xsio

    Kann nur was zu meiner 2019er RS500 schreiben. Die sprang im gekauften Zustand auch generell schlecht an, kalt nur mit "Choke"...nach dem Kalibrieren der Drosselklappe hingegen nun bei jedem Wetter (allerdings nicht unter 0°C getestet) sofort und ohne "Choke" . Allerdings habe ich inzwischen auch einen neuen Husqvarna -Anlasser und eine stärkeren LiPo-Akku verbaut.

    yepp, nervt mich auch sehr an meiner 500er RS, da ist sie richtig bockig, hatte ich auch noch an keiner anderen Maschine...unterschiedliche Öle, ebenfalls Geber+Nehmer erneuert, trotzdem keine signifikante Besserung...nach einer Weile dann wird es besser, bis zum nächsten Kaltstart...

    Kann ich nur ins Blaue raten anhand der Dinge, die mir an meiner RS500 passiert sind: Ansaugstutzen abgesprungen, zieht dadurch Luft...? Aber wenn Du schon an der Steuerkette warst, wirst Du den ja schon im Blick gehabt haben.

    Hat sich vielleicht die Kalibrierung der Drosselklappe verstellt? Bei mir vermute ich als Ursache einen Spannungszusammenbruch beim Starten, danach passten die Werte nicht mehr zur Stellung des Gasgriffs. Habe die dann mit Maya kalibriert, seitdem startet sie wieder einwandfrei.

    Servus, na dass die Kupplung trennt bedeutet nicht automatisch, dass sie auch den Kraftfluss sauber schließt. Hat der Kupplungshebel ausreichend Leerhub? Vielleicht wurde Motoröl verwendet, welches für die Kupplung nicht sonderlich geeignet ist? Als nachfolgende Antriebselemente blieben dann nur ein abgenutztes Ritzel bzw. Kettenblatt...aber das wäre leicht zu erkennen und vermutlich auch nicht zu überhören. Ein durchdrehendes Rad würde man bemerken, bei leichter Schrägstellung driftet das Heck auf der Straße weg. Daher tippe ich auf die Kupplung und da es ohnehin bereits einige Themen hierzu gibt das Motoröl, insofern Dein Kupplungshebel ausreichend Leerhub hat und die Beläge nicht schon verschlissen sind.

    Du hast das Arrow Mapping (Endung "AP"). Bei mir war nach dem Kauf das "FP" aufgespielt, ansonsten ist die ausgelesene Bezeichnung gleich. Bei mir gab es allerdings keinen "Connection Error" mit dem DeviceFile von SM26 beim Auslesen.

    Die Dateien, die ich vom Händler erhielt, heißen genau so wie Deine aus dem Screenshot.

    Auch die "MB2SWM_M51C20F52_r03_GET15.mya" wurde mir dazu mitgeschickt.

    Dann ist dieses wohl für beide RS-Modelle identisch.

    Ich habe die drei Dateien erhalten, die Du offenbar bereits hast.

    Das oben genannte Device-File (725,1KB), das Application-File (wird im Feld Map #0 angezeigt) und das Map1-file (beide 13,9KB).

    Dann scheint Deine Version aktuell zu sein bzw. meine nicht neuer.

    Mir wurde aufgrund der Fehlzündungen das Arrow-Mapping empfohlen und ich bin damit zufrieden. Das laute Bollern mit dem ursprünglichen "FP"-Mapping ist nun weg.

    kann ich leider auch nicht sagen ... in der Beschreibung in der "Bucht" steht dann folgende Zuordnung für den Stecker der Lambdasonde, notfalls den Verkäufer mal anfragen.


    SWM RS 125 R BJ 2016 - 2020

    SWM SM 125 R BJ 2016 - 2020

    alle SWM mit 440 Motor

    SWM RS 500 R BJ 2016 - 2019

    SWM SM 500 R BJ 2016 - 2020

    SWM RS 650 R BJ 2016 - 2018

    SWM Superdual X / T 650 R BJ 2017 - 2020


    Der Stecker soll ja lediglich mittels Widerstand die Fehlermeldung am Tacho verhindern.

    Einfach probieren, ob Deine Euro5 bei abgezogenem Lambasonden-Stecker bereits ruhiger läuft...wenn das der Fall ist und dann nur noch die Warnleuchte deaktiviert werden soll, wird es wohl mit dem Stecker oder einem selbst angebrachten Widerstand funktionieren.

    Nachdem mir mein nächstgelegener Händler heute perfekt via E-Mail helfen konnte vielleicht der Tipp, ihm Dein Problem zu schildern.

    motorrad-balzer.de


    Dort gibt es eine Eingabemaske zur Kontaktaufnahme.

    Offenbar betreut er aktuell mehrere SWM so dass er evtl. mehr Erfahrung hat.


    Ansonsten ist ja auch http://www.fp-engineering.de sehr aktiv.