Anderer Tank auf SWM 440 Silver Vase - möglich?

  • #1

    Hallo,
    Bin neu hier im Forum, da ich erst letzte Woche meine SWM 440 bekommen habe.


    Neben der großen SWM habe ich viele kleine italienische Mopeds aus den späten Siebzigern Und den frühen Achtzigern. Unter anderem habe ich auch eine SWM Trial 50. Tolles Moped.


    Die SWM 440 habe ich am Mittwoch angemeldet, und bin bisher erst ein paar Kilometer gefahren. Bisher habe ich nichts auszusetzen.


    Optisch gefällst du mir auch sehr gut, bis auf ein wesentliches Detail. Der Tank ist aus meiner Sicht viel zu groß und klobig. In meinem Lager habe ich noch einen Plastik- und einen Aluminiumtank in sehr guten Zustand. Sie stammen beide von einer Aspes. Meine Frage jetzt: ist es theoretisch und praktisch möglich so ein einfachen Tank aufzubauen oder scheitert das Bereits in der nicht vorhandenen Benzinpumpe.


    Und dann auch direkt die nächste Frage hat jemand von euch ein Foto von der SWM vielleicht 40 Siver Vase auf dem der Tank nicht aufgebaut ist, also der nackte Rahmen zu sehen ist.


    Wahrscheinlich gibt es viele Gründe dass man nicht einfach einen anderen Tank aufbauen kann, aber vielleicht auch nicht. Vielen Dank für eure Ideen und Hinweise.


    Mein Plan einen anderen Tank dauerhaft zu verbauen, ist überhaupt nicht konkret, ich wollte einfach mal hören wie die Möglichkeiten dafür sind. Ein Nagelneues Moped zu verbasteln ist mit Sicherheit nicht mein Ziel. Aber wenn sie alles ohne Probleme zurück bauen ließe, wäre es vielleicht doch eine Option.


    Weitere Gedankenspiele :Für den optimalen Look bräuchte man noch eine kurze Sitzbank, ein kleineren Tacho am besten am gabelholm, kein Drehzahlmesser, Einen kleineren Scheinwerfer, ein kleineres Rücklicht und Blinker an den Lenkerenden


    Viele Grüße aus Solingen, Jens

  • #2

    hallo Jens,
    auch ich habe meine SV etwas modifiziert und - du hast glück. hab tatsächlich fotos im ohne tank geschossen.
    du hast aber auch pech: denn das forum hier nimmt wohl keine bilder. erst jammerts es sei zu gross, dann verkleinere ich bis runter aug 180 kb und jetzt sagt's "kontingent ist voll" - somit gebe ich entnervt auf.


    Gruss Felix

  • #3

    Hallo Felix,
    hast du es schon mal mit "Tinypic" versucht?
    Ist kostenlos und Werbefrei. 640 x 480 hat bisher sogar in den seltsamsten Foren geklappt.
    Es gibt da sogar noch die Möglichkeit "Extra klein" in low quality auszuwählen.
    Hier in diesem Forum kommt durch den Einsatz von eetarga gerade hilfreiche Bewegung rein.
    Es wäre schön, wenn du deine Bilder hier doch noch irgendwie reinstellen kannst.
    Viele Grüße
    Andreas

    SWM Gran Milano 440
    Gilera Strada 150 Cafe
    Yamaha SR 400


    Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi :mrgreen:

  • #4

    Hallo Felix,
    danke für Deine Antwort. An Photos auch von Deinen Modifikationen wäre ich interessiert.


    Vielleicht hast Du ja Lust sie mir einfach meine e-mail-Adresse zu senden: jenzbumper (ät) gmx.de.


    Das wäre klasse.


    Sorry für die verspätete Antwort.


    Gruß aus Solingen, Jens

  • #5

    Hallo! Ich habe bei der Gran Milano den Tank gewechselt. Ich hab den aus dem Mash400 Zubehör genommen. Die Benzinpumpe passt ohne Probleme rein ist jedoch an der anderen Seite. Das Kabel dafür ist recht kurz. Für die vordere Tankhalterung ha ich Adapter gebaut und hinten ein neues Loch gebohrt. Sitzbank mußte auch geändert werden, da der Tank kürzer ist.

  • #7

    Hallo,


    Kurz zur Info.
    Es gibt für die Calsssic Modelle einen anderen Tank von SWM.
    Es ist der Tank von den Aktuellen Classic Modellen.
    Der passt eins zu eins und kostet ca 200 Euro.

  • #8

    Also ich möchte mal ein paar Worte zu gunsten des "alten" Tanks in die Wagschale werfen. Zumindest bei der Gran Turismo gelingt damit automatisch ein perfekter Knieschluß. Allerdings gebe ich zu, wenn man mit bei Scrambler-artigen SWM´s dann mal in den Rasten stehen will, daß dies mit der alten Tankform wohl ein Ding der Unmöglichkeit ist.

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!