Beiträge von Ollenhocken

    Hallo liebe Leute,


    ich komme erst jetzt dazu, mich aus diesem tollen Forum abzumelden.
    Bedingt durch einen Schlaganfall, den ich recht gut überstanden habe,
    war es mir gesundheitlich nicht mehr möglich, die Gran Milano weiter zu fahren.
    Ich hatte das Glück, sie jemanden in wirklich gute Hände zu verkaufen.
    Leider geht Stummellenker bei mir garnicht mehr und mit hohem Lenker ist sie nicht mehr das,

    womit ich trotz vieler Mängel in der Anfangsphase mächtig Spaß hatte.

    Ich konnte leider über die Jahre nicht ganz soviel an Hilfe beitragen.

    Ich hatte das Glück, mit dem hier vorhandenen Schwarmwissen einige Probleme beseitigen zu können.

    Ich habe Hochachtung vor dem Moderator, der in seiner Freizeit alles ermöglicht, um dieses tolle Forum am laufen zu halten.

    Mir hat der Aufenthalt hier viel Spaß gemacht, vor allem, weil der Ton hier Stil hat und nicht mit solchen Psycho Schwachmaten

    wie in den meisten anderen Motorradforen durchsetzt ist. Toll seid ihr. :thumbup:

    Ich wünsche euch viel Spaß und viele Pannenfreie Kilometer.

    Viele Grüße

    Andreas Warnken


    Hallo Knecht,

    das hört sich nach defekter Lambdasonde an. (Der beliebteste Fehler in der gesamten Classic-Reihe)

    Die taugt nichts, vor allem aus der 1. Serie. Den Fehler hatte ich auch. Durch den Austausch der Lambdasonde

    war er behoben und alle Probleme waren beseitigt.

    Viel Erfolg und viele Grüße

    Andreas

    Hallo Jis,

    eine Seegerringzange reicht nicht. Die Seegerringe sind mit einem Schweißpunkt zusätzlich gesichert.

    Da muß man den Schweißpunkt erst abdremeln. Wenn der lose Eater das Problem ist, Batterie abklemmen und

    den Eater mittels Schweißgerät mit dem Seegerring verschweißen.

    Viele Grüße

    Andreas

    Hallo Don_Madin,

    schau mal deine dB Eater im Auspuff an, ob sich der Eater etwas hin- und her ziehen läßt.

    Bei mir hat so ein von dir beschriebenes Geräusch produziert. Er hat dann zwischen

    festgeschweißten Sicherungsring und Eater ca. 0,5 mm Spiel. Das reicht zum klappern.

    Gruß

    Andreas

    Hallo eetarga,

    ja, die Caballero habe ich 120 km probegefahren. Von der Motorcharakteristik gefällt sie mir sehr gut. Sie ist sehr handlich

    und mit dem aktuellsten Software Update gut zu fahren. Die Verarbeitung ist super. Mir gefällt auch die Optik sehr. Der Kaufpreis ist schon enorm. Der Motor wurde von Piaggio entwickelt und bei Zongshen in China gebaut. Dort fertigen aber auch für BMW und Harley.

    Viele Grüße

    Andreas

    Hallo zusammen,

    weil ich mir eine Fantic Caballero 500 Scrambler kaufen will, möchte ich aus Platzgründen meine

    SWM Gran Milano 440 verkaufen. Wie man in einigen Beiträgen aus der Anfangszeit lesen kann,

    hatte ich etliche Probleme mit der Gran Milano. Nachdem sie 9 Monate beim Händler und beim Importeur

    zur Beseitigung aller Mängel gestanden hat und alle, zum Teil durch Austausch mit Teilen der zweiten Serie (Tank, Höckersitzbank, Gabel, Gummiteile, Lambdasonde), alle Mängel beseitigt wurden, läuft sie nun mängelfrei.

    Daher möchte ich hier meine Verkaufsanzeige reinstellen. Ich weiß, dass der aufgerufene Preis sportlich ist. Ich bin mir aber sicher, dass

    sie es im Gegensatz zu noch nicht überarbeiteten Billigstangeboten, aller Vorraussicht nach keinen Ärger bereitet.


    Farbe oliv grün metallic, 147 kg Leergewicht,

    gekauft als Tageszulassung, EZ 12/2016,

    von mir zugelassen 12/2017, km Stand 5140, Unfallfrei

    30 PS, nächste HU 12/2020, neue Bereifung Michelin Road 5

    seit 2000 km drauf, sehr kerniger legaler Klang, sehr handlich, gepflegt, kein Gammel, Serienmäßig als Einsitzer, Optional gibt es die Serienmäßige 2 Mann Sitzbank mit Sozius Fußrasten und anderem erforderlichen originalen Rücklicht dazu (unbenutzt).

    Ein einziger Mangel ist bekannt: Aus dem Tankdeckel sabbert es manchmal bei vollem 22 Liter Tank etwas heraus. Das ist ein von SWM erkannter Konstruktionsmangel, der auch nach Austausch des Tanks auf Garantie nicht beseitigt werden konnte. Vielleicht kann ein Interessent eine bessere Tankdeckeldichtung auftreiben, was mir bisher nicht gelungen ist.

    Preis: 3500,- € VB

    Standort: Nähe Bremen


    Viele Grüße

    Andreas

    Hallo Nadja,

    es ist eine Todsünde, Preisvorstellungen im Forum kaputtzuschreiben.

    Das verstößt in den meisten Foren auch gegen Forumsbestimmungen, die jeder akzeptiert, der sich registriert.

    Gruß

    Andreas

    Hallo elephant (Deine Eltern waren ja nicht gerade gut drauf, als sie deinen Namen ausgewählt haben).

    Bei meiner Gran Milano waren ca. 20 % aller Schraubverbindungen lose (gerade Fingerfest) oder deutlich unter üblichen Drehmomentangaben für M6 und M8 und größer angezogen. Ich halte das für Lebensgefährlich und frage mich, wo da die Endkontrolle bleibt.

    Um sicher zu gehen und um sich nicht auf dir nicht bekannte Fabrikarbeiter im SWM Werk zu verlassen, empfehle ich eine komplette Kontrolle aller dir zugänglichen Schraubverbindingen. Übliche Drehmomentangaben zu den Schraubendurchmessern findest zu zuhauf im WWW.

    Viele Grüße

    Andreas

    Hallo Wolli,

    bei mir wurde wegen dem unrunden Leerlauf 4 x ein neues Update aufgespielt. Es hat nichts gebracht.

    Nachdem meine Gran Milano zum Importeur geschickt wurde, stellte man fest, das die Lambdasonde defekt war.

    Sie wurde ausgetauscht und das Problem war behoben und ist nie wieder aufgetreten.

    Gruß

    Andreas