Beiträge von Ollenhocken

    Hallo Tommyck,

    das war bei mir auch so. Wenn sie mit deiner aktuellen Software bisher lief, kommen die Probleme von der Lambdasonde.

    Meine Gran Milano musste vom damaligen Importeur wegen diverser Mängel komplett runderneuert werden. Das hat SWM Deutschland auch gut und zufriedenstellend hinbekommen. Erst durch den Tausch der Lambdasonde war das wie auch von dir beschriebene Problem beseitigt. Seitdem läuft sie richtig gut.

    Viel Erfolg und viele Grüße

    Andreas

    Hallo Wrenchman,
    ich hatte mit dem sägenden Leerlauf das gleiche Problem. Er pendelte zwischen 800 U/min - 2500 U/min.
    Dazu kam kompletter Leistungseinbruch. Ich musste sie von Norddeutschland nach Süddeutschland transportieren lassen (Die Kosten hat SWM Deutschland übernommen). Neben vielen anderen Mängeln (die durch den Importeur zu meiner vollsten Zufriedenheit
    abgestellt wurden,...u.a. neuer Tank, neue Höckersitzbank) stellte man fest, dass die Lambdasonde defekt war. Sie wurde auch erneuert.
    Und siehe da: Mit dem aktuellsten Software Update und neuer Lambdasonde läuft sie bis auf gelegentliche nicht wirklich störende Zündaussetzer wie die Höllepest.
    Viel Glück
    Gruß
    Andreas

    Hallo Alexander,
    leider bin ich erst heute dazu gekommen, den Kerzenstecker zu ziehen und die Kerze herauszuschrauben.
    Der von mir verlinkte Kerzensteckerabzieher funktioniert super. Ohne Kraftaufwand konnte ich den Stecker damit hochziehen. Für die Kerze benötigst du einen Kerzenschlüssel SW 18 mm.
    Und wenn du das geschafft hast, kannst du auch einen Flur durch den Briefkastenschlitz tapezieren.
    Viel Erfolg.
    Gruß Andreas

    Hallo zusammen,
    nachdem ich in den ersten 2000 km mit meiner Gran Milano heftigste Albträume erlebt habe und das Motorrad vom Importeur
    komplett runderneuert wurde (hat mit Werkstatt und Importeur ein 3/4 Jahr gedauert), bin ich total zufrieden mit ihr.
    Sie springt mittlerweile mit der ersten Anlasserumdrehung an, sabbert trotz neuen Tank aus der Dichtung, hat sporadische Zündaussetzer und macht trotzdem viel Spaß.
    Nach 2800 km ist der Golden Tyre Hinterradreifen blank (diese Recourcenverschwendung in China müsste verboten werden).
    Ich lasse in dieser Woche Metzeler M7RR aufziehen. Mal sehen, wie sie die nächsten Tausende km absolviert.
    Zum Thema Seitenständerschalter (warmlaufen lassen) hänge ich hier noch mal einen Link an:
    https://www.swm-motorrad.com/forum/viewtopic.php?f=23&t=392


    Viele Grüße und viel Spaß wünscht euch
    Andreas

    Hallo Christoph,
    ich wünsch dir (und auch allen anderen, und hauptsächlich den Motorradfahrern unter uns) auch schöne Ostern und eine tolle Motorradsaison. Nachdem ich innerlich mit der Gran Milano gekündigt hatte, aber wegen ein paar anderen Motorrad Baustellen auf die Milano zurück greifen musste, habe ich festgestellt: Jau, dass könnte doch noch was werden. Sie fällt in die Kategorie: Man liebt oder hasst sie. Momentan (vor allem nach dem heutigen Tag, 300 km richtig gefordert, aus niedrigen Drehzahlen immer mal wieder Zündaussetzer) lieb ich sie.
    Viele Grüße
    Andreas

    Hallo zusammen,
    die Tankdeckelzungen habe ich schon bei meinem ersten Tank umgebogen.
    Das hatte überhaupt nichts gebracht.
    Ich werde das jetzt bei meinem vom Importeur ausgetauschten Tank noch einmal versuchen.
    Ich tanke zur Zeit nur zu 3/4 voll und fahre keine lebensgefährliche Schräglage. Trotzdem sabbert es
    aus dem Deckel heraus. Laut dem Importeur ist das eine Fehlkonstruktion. Wenn das nachbiegen keine
    Abhilfe schafft, werde ich mir aus dem Ostblock Tankdeckeldichtungsgummi beschaffen und mir etwas selber schnitzen.
    Ich werde dann berichten.
    Gruß
    Andreas