Gran Milano Motorlauf

  • #1

    Hallo SWM Gemeinde,

    Bin seit heute im Forum.

    Mein Gran Milano hustet und spuckt, nimmt nur ab ca. 5000U das Gas an ... ist praktisch unfahrbar.

    Hatte das Problem schon jemand?

    Vorher hatte sie manchmal Aussetzer fing sich aber schnell wieder.

    Vielleicht kann jemand helfen,

    Danke ,

    Tommyck


  • #2

    Moin,


    erste und entscheidende Frage, welches Baujahr und welche Software-Version.

    Wenn du eine GM aus den frühen Baujahren hast, und die Software die ECU nicht geflasht wurde, dann weist du jetzt wo das Problem herkommt. :)


    Kann "jeder" SWM Händler - und vielleicht auhc noch Zupin als Dienstleister.

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #3

    Hallo ,

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Meine GM ist EZ 12/2015 , Tageszul wegen Euro 3.

    Hab sie 2018 mit 0 km gekauft, seit her lief sie gut mit ein paar Macken (Leerlauffindung, Tacho geht 20% nach, hintere Federbiene sind Katastrophe....)

    Werde erst mal das flashen probieren.

    Danke, schöne Restwoche,

    Tommyck

  • #4

    Hallo Tommyck,

    das war bei mir auch so. Wenn sie mit deiner aktuellen Software bisher lief, kommen die Probleme von der Lambdasonde.

    Meine Gran Milano musste vom damaligen Importeur wegen diverser Mängel komplett runderneuert werden. Das hat SWM Deutschland auch gut und zufriedenstellend hinbekommen. Erst durch den Tausch der Lambdasonde war das wie auch von dir beschriebene Problem beseitigt. Seitdem läuft sie richtig gut.

    Viel Erfolg und viele Grüße

    Andreas

    SWM Gran Milano 440
    Yamaha SR 400


    Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!