Beiträge von Lachshuhn

    Hallo,
    Es gibt keine Rohling von SWM.
    Es gibt nur einen neuen Schloßsatz.
    Man kann den SWM Schlüssel aber bei jedem Schlüsseldienst einfach und für wenig Geld
    nach machen.
    Gruß

    Hallo,
    Das Thema Mash SWM (gleiche Motoren) hat mir keine Ruhe gelassen, da ich mir aufgrund des Leistungsunterschiedes nicht vor stellen kann das es die gleichen Motoren sind und nur die 45 ccm teilweise 10 PS mehr bringen sollen..Die SWM hat in allen Test wo auch die Leistung gemessen wurde immer zwischen 34 und 38 PS gehabt.
    Die Mash zwischen 23 bis 26 PS.
    Desweiteren hab ich mal meinen Händler gefragt.
    Der hat mir gesagt das die Mash auch einen Shinray Motor hat.
    Der Shinray Motor der Mash ist auch ein zu eins eine Honda Kopie.
    Der SWM Motor basiert auf dem 400 Honda Motor wurde aber von Shinray mit viel Aufwand neu entwickelt und von den Italienern exakt auf die Euro 3 bzw 4 Norm bei guter Leistungsabgabe abgestimmt. Die 45ccm sind mehr drauf gekommen da man angeblich damit besser Abgaswerte erreichte .Der Motor läuft in China ohne Kat und Euro Gedönsin in den SWM als 400 ccm mit 40PS.
    Man will sich dadurch etwas von den anderen 400ccm Motorräder absetzen.
    Bei genauerem hin sehen ist der Zylinder der Mash und SWM sehr ähnlich.
    Der Motorblock von links so wie rechts schaut ganz anderst aus.
    Es ist letztendlich ja auch egal.
    Ich bin beide Probe gefahren und der unterschied nicht nur von der gefühlten Motorleistung sondern auch von der Verarbeitung etc waren teilweise sehr gravierend.
    Die Mash ist halt 100 Prozent China mit einem Französischen Importeur.
    Die SWM ist Italienische mit einem Chinesischen Sponsor.
    Schöne Nacht noch.
    Ach so die Leistungssteigerung verkauft der SWM Händler aus Wolfsburg.

    Schöner Bericht.
    Aber leider etwas falsch und nicht mit den SWM vergleichbar.
    Mash hat keine Motoren von Shinary.
    Die Mash Fahrzeuge sind von Lifan ein anderer großer China Mann.
    Das ist eine Suzuki Kopie.
    Der SWM Motor eine Honda Kopie.
    Der 400 Mash Motor hat wirklich auch nur 27 PS.
    Ich habe die beide verglichen.
    Der Unterschied ist deutlich Spürbar.
    Die Mash ist lange nicht so spritzig und Kraftvoll.
    Der Mash glaubt man die 27 PS an wobei es auch gefühlte 25 sein könnten.
    Bei der ersten Probefahrt mit der SWM sagt man,, ooh so kräftig sind nur 30 PS.
    Das macht Spaß.

    Hallo und guten Morgen,


    Ich hab mich jetzt noch einmal mit dem Thema Leistung der 440 Motoren auseinander gesetzt.
    Habe eine 2016 GT.
    In meinem Dorf gibt es einen alten Herren der Classic Rennen mit alten Hondas 250ccm 4 Zylinder aus den 60ziger fährt.
    Der hat einen Leistungsprüfstand.
    Da war meine letztens drauf.
    Das Resultat war 36.8 PS und 40Nm Drehmoment .
    Das kommt auch mit der gefühlten Leistung ca hin.
    Ich habe gestern mit einem SWM Händler Telefoniert der sich so ein bischen auf die Classic Modelle spezialisiert hat.
    Der bestätigt mir das auch.
    Ganz interessant er bietet Plug and Play Steuergerät mit mehr Leistung für die 440 Motoren an.
    43 PS und 48 NM Drehmoment.
    Er hat auch eine da die man Probefahren kann.
    Jetzt ist zwar Winter aber vielleicht ist ja mal ein Sonniger Tag und ich kann demnächst mal eine Testen.
    Werde berichten.

    Hallöchen,


    dazu muss ich auch noch mal was sagen.
    Die 440 Modelle der SWM haben zwischen min 35 und Max 40 PS auf den Prüfständen und auch ein deutlich höheres Drehmoment als angegeben.
    Die selige Honda XR 400 hatte ja damals schon fast 40 PS.
    Rechnet mal das Leistungsgewicht nach . 145 KG Trocken ( Werksangaben) sind exakt 30 PS.
    Wer den begrenzten Führerschein hat dürfte die mit knapp 40PS nicht fahren.
    Das ist die einzigste Erklärung die ich dafür habe.
    Man liest ja auch in den Test das das Motorrad gefühlt mehr Leistung hat als 30 PS.
    Das spiegelt auch die Höchstgeschwindigkeit von mindestens echte 150km/h wieder.
    In der Zeitschrift Motorrad hatten Sie mal die GM auf dem Prüfstand da kamen auch bei einem noch nicht eingefahrenen Motorrad 38 PS raus.
    Bin gestern mal die GS 310 von BMW gefahren.
    Soll laut Paiere 38 PS haben.
    Ganz ehrlich , da ist die SWM eine Waffe dagegen.
    Beschleunigung merkt man nur wenn man auf den Tacho Start und anhand der hochgehenden Nadel merkt man das man fährt aufnimmt.
    Ok die hat auch nur 300ccm aber ist echt Mega langweilig.


    Gruß

    Hallo,


    Das Getriebe schaltet sich doch Prima.
    Neutral halt ganz einfach und immer zu finden aus dem zweiten Gang.
    Aus dem ersten nur im Rollen aber damit kann man doch leben.
    Ich habe schon etliche Motorräder gehabt ,Ducati Benelli KTM Husqwarnawo und auch meine Honda XR 400 wo man den ersten Gang fast gar nicht oder nur sehr schwer und durch Zufall rein bekommt. Egal ob man steht oder rollt.
    Das war aber vom Hersteller so gewollt da die Zahnflanken nicht hinterschliffen waren um ein rausspringen des Ganges zu verhindern.
    Ich denke das , dass bei dem 400 Honda Replica Motor der SWM auch das Problem ähnlich ist aber vom zweiten Gang funktioniert das immer und zuverlässig.
    Damit kann man sich doch arrangieren.
    P.S . Bei den 2019 Modelle haben sie dieses geändert .
    Bin letztens eine Outlaw gefahren.
    Auch das absterben nach dem ersten Start ist nicht mehr .
    Wobei es dafür ein anderes Map auch für die alten gibt.
    Gruß und Sonniges weiterhin.

    Moin,


    alles schön und gut.
    Der Importeur muss in diesem Falle laut EU gesetzt aber trotzdem die Garantie übernehmen.
    Egal in welchem EU Land wann und bei welchem Händler ein in der EU zugelassenes Fahrzeug ( ob Auto oder Motorrad) das auch in diesem Land offiziell von dem Hersteller oder einen Importeur vertrieben wird, besteht ein Anspruch auf eine Gewährleistung bzw. Garantie.
    Jeder Vertragshändler muss, ! das hat er unterschrieben, auch wenn es nicht bei Ihm gekauft ist Garantieleistungen übernehmen.
    Der Importeue als auch der Händler bekommt sein Geld doch vom Hersteller auch wieder ob das Fahrzeug jetzt von Zupin oder was weiß ich wo her kommt.
    Die sind nur verständlicher weise stink sauer.
    Da sind wir in der Auto Industrie wesentlich weiter.
    Da kannste Dir dein Neuen z.b. VW von mir aus in Bulgarien kaufen und hier im Garantiefall ins nächste VW Autohaus gehen.
    Ohne Probleme funktioniert das.
    Im Motorradsektor noch nicht angekommen.
    Man darf mittlerweile auch die Inspektionen bei jedem auch nicht Vertragshändler von der Marke machen.
    In einem Garantiefall mus dann auch der Vertragshändler das übernehmen.
    Machen die im Motorradbereich aber nicht.
    Erzählen Dir dann ein vom Pferd.
    Der Kunde hat freie Werkstattwahl!
    Die machen sich übertrieben gesagt strafbar damit.
    Im Automobilbereich ist das Gang und gebe.
    Stell Dir mal vor Du bleibst wegen eines Garantiefalles während deiner Urlaubsreise an der Nordsee mit deinem 1Jährigen VW Opel etc. liegen.
    Der ADAC schleppt Dich zum nächsten Vertragshändler .
    Die sagen jetzt zu Dir das Auto ist aber als Neufahrzeug in Bulgarien Degendorf etc. gekauft.
    Da machen wir nichts dran.
    Leute gibt es nicht so was .
    Ob Motorrad oder Auto.
    Jeder Vertragshändler kann und muss laut seinem Vertrag auch Garantieleistungen übernehmen.
    Egal wo das Fahrzeug her kommt und oder wer Die Inspektionen durchführt ( Vertragshändler oder eine freie Meisterwerkstatt.


    Schönen Tag noch.