Die ersten 1100 km waren rum, alsokam die Kleine letzte Woche zum Freundlichen.
Verbaut wurden von mir USB Buchse, Oxford Heizgriffe, E-Scotoiler, Garmin Navihalterung und Stromversorgung und G+G Alukoffer an die Originalträger. Bis auf den geringen Platz unter der Sitzbank ließ sich alles problemlos installieren.
Einige Punkte gefallen mir nicht so.
Da sind zunächst die Lackabschürfungen am Tank. Nun, ich habe mal was von Knieschluß gehört, führt bei meiner zu Lackablösungen, wo die Knie anliegen. Habe ich schwarz nachlackiert und mit Schutzfolie foliert.
Der Hauptständer ist ja eigentlich super. Ist mit Stiefeln aber nur schlecht zu bedienen. Mit Koffern gar nicht. Da muss ich wohl mal was anschweißen.
Nichts gegen kernigen Sound. Aber wenn die Auspuffanlage die E4 Norm erfüllt, dann freß ich nen Besen. In der Stadt gibt das schon den ein oder anderen bösen Blick.
Die Handpumpe der Kupplung nässt. Wird weiter beobachtet.
Die Vorderradbremse empfinde ich von der Wirkung grenzwertig schwach. Langt man vorne und hinten richtig rein, kreischt die Bremse wie bei einem Güterzug. Da will sich der Freundliche mal erkundigen.
Neutral suchen und finden ist ein wenig Glückssache, obwohl sich das Getriebe gut schalten lässt.
Der Verbrauch liegt im Schnitt bei 5 Litern.
Für die erste Inspektion habe ich mit Öl, Filtel, Ventile, Licht einstellen, etc. 132 € bezahlt.
Bis Juli müssen die 5000 km voll werden, dann geht es nach Island.
Gruß
HaPe