Alles anzeigenBei meiner Milano ist die Gangschaltung eine Zumutung. Sehr hackelig, der Leerlauf nur mit kurzem Zwischengas einlegbar.
Im Kaltzustand ist die Gangschaltung homogener, die Gänge laßen sich softer einlegen. Sobald der Motor warm ist, wird die Gangschaltung sehr hackelig.
Das Schaltgestänge habe ich gegen einen klassischen Ganghebel getauscht. Das brachte etwas Verbesserungen.
Die Kupplung ist soweit es geht eingestellt, das die Gänge halbwegs vernünftig schaltbar sind.
Ich glaub, im Winter muß die Gangschaltung revidiert werden ...
Habt Ihr nen Verbesserungsvorschlag?
Aktueller Kilometerstand: ca. 13tKm
Hallo Nadja,
nachfolgend ein früherer Beitrag von mir:
SWM 440 - Gran Milano 10500 Km - Kupplungsbowdenzug gerissen. War bei meiner Sixdays auch der Fall. Der Kupplungszug ist einfach nur von mieser Qualität. Bei mir ist er ohne Vorschädigung gerissen. Die Bruchstelle sah aus, wie glatt mit einem Seitenschneider abgekniffen. Ich habe einen besseren und dünneren (2 statt 2,5 mm) eingebaut. Kupplung geht leichter und Schaltbarkeit (Leerlauffindung) erheblich besser. Gruss Wolli