Beiträge von Wolli
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"Gleitstifte" gibt es einzeln bei Matthies in Hamburg (Grosshändler), der aber nur über Händler ausliefert.
Ich gehe davon aus, dass dein Gleitstift ein Gewinde M10x1 hat. In Frage käme dann wohl der Stift mit der Nummer 717.10.72 (Gewinde M10x1, Schaftdurchmesser 6mm, Gesamtlänge 64mm, Schaftlänge 53mm) Alles unter Vorbehalt.
Den alten Stift mit einer Torxnuss raus zu holen, kann funktionieren, aber bedenke, dass du dadurch den Stift weiter aufweitest und noch stärker verklemmst. Diese Problematik hatte ich schon häufiger bei diversen Bremssätteln (nicht bei meinen). War immer eine "delikate" Arbeit.
Gruss Wolli
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Üps!
Schon einen neuen Motor auf dem Wunschzettel?
Gruss Wolli
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Als "Ex-Marokkaner" (hab da früher mal 3 Jahre gearbeitet) drücke ich den Marocs die Daumen.
Gruss Wolli
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Haben 2 Imker die gleiche Meinung, hat mindestens einer von beiden keine Ahnung...
ist bei Motorradfahrern übrigens genauso.
So isses.
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Sind wir jetzt im Wohnmobilforum
Wenn du schon mal als Galvaniseur tätig warst, dann wirf doch einfach dein komplettes Wohnmobil mitsamt der Varez in ein Galvanikbad.
und verschon uns mit diesen themenfremden Beiträgen.
Gruss Wolli
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Frag ich mich auch. Und was ist mit Flugzeugen, Schiffen, Mondsonden usw.????
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Vor ein paar Tagen schob ich die Sixdays in die Garage und hatte plötzlich den linken Haltegriff in der Hand.
Das Halteblech war an der Biegestelle komplett durchgebrochen. An der Bruchstelle liess sich einwandfrei erkennen, dass es sich wohl um einen Bruch handelte, der schon bei der Fertigung (rechtwinkliges Biegen mit sehr kleinem Biegeradius)
entstanden war. Gut , dass es jetzt und nicht bei einer Urlaubsfahrt mit Topcase und Gepäckrolle passiert ist.
Ich habe dann auch das rechte Halteblech abgeflext und dann 2 neue Haltebleche angefertigt und auf die vorhandenen Schweissnähte aufgeschweisst.
Das Foto zeigt das gebrochene und das neue Halteblech.
Gruss Wolli
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Es scheint (mal wieder
) dass die Diskussion am eigentlichen Thema vorbei geht und in emotionaler, unsachlicher
Weise geführt wird.
Gruss Wolli
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Schaut mal auf die homepage von SWM. Es gibt ein neues Naked Bike mit 125 / 400 ccm. SWMtypisch mal wieder dilettantisch: Die 400er ist mit 3 kW !!!!! Leistung angegeben
.
Voll daneben: ein Harley Verschnitt mit V2 und 1200 ccm. Wie passt so etwas ins Programm??????
Die Sixdays gibt's etwas aufgebretzelt als "ADV" Modell. Bin mal auf eure Meinungen gespannt.
Gruss Wolli