Beiträge von Wolli

    Ich fahre seit 14 Jahren Honda Clubman. Das Fahrwerk ist über jeden Zweifel erhaben. Das Ding geht bei voller Schräglage wie auf Schienen unbeirrbar selbst bei schlechter Fahrbahn durch die Kurven. Obendrein ist das Fahrwerk auch noch rückenschonend komfortabel abgestimmt. Klare Ansage: Da kommen die 440er SWM-Modelle in serienmässigem Zustand nicht annähernd ran.


    Motor: Die SWM-Motoren ziehen gleichmässig ab einer gewissen Drehzahl durchs Drehzahlband. Beim Honda Motor fällt der Leistungsanstieg bei 6-6500 UpM deutlich aus, allerdings ist dann das Vibrationaufkommen grösser als beim SWM. Da gibt's noch mal einen Extraschub. Grösster Vorteil der Honda: Der Motor zieht ruckelfrei aus niedrigsten Drehzahlen durch.


    Gruss Wolli

    Tja, hätte ich auch gern. Bin vor ein paar Wochen von einem Typen angesprochen worden, der Mitglied im hiesigen Mofa/Mopedclub ist. Im September findet hier eine Rallye statt. Mofas 140 km, Mopeds 200 km. Servicefahrzeuge und Fremdhilfe verboten.

    Also meinen verrückten Kumpel Kalle angerufen, der neben seinen Mopeds Mofas und ähnliches sammelt und daraus die skurrillsten "Fahrzeuge" bastelt.


    Klar das wir uns angemeldet haben und schon manchen Bastelabend er(über)lebt haben, denn Brainstorming geht nur mit Bier, viel Bier.


    Es wird mit Sicherheit eine Mordsgaudi. Die Teilnehmerzahl liegt jetzt schon bei über 200!


    Es ist nie zu spät, bekloppt zu sein.


    Gruss Wolli