Ja, das ist normal.
Gruss Wolli
Ja, das ist normal.
Gruss Wolli
Alles anzeigenHallo,
also mein Schrauber hat versucht, die EBC-Beläge an die Originalaufnahme meiner SixDays anzupassen. Er meinte, dass er da sehr viel sägen/feilen müsste, was sich nicht bezahlt machen würde.
Wolli: wie war das denn bei Dir? Passen die Lukas-Beläge (siehe Foto oben) besser? Welche Möglichkeiten hätte ich noch, die Bremsleistung zu verbessern?
Ich werde in Kürze mal eine detaillirte Beschreibung machen.
Gruss Wolli.
Bissige Bremse heisst bei mir:
Mit einem Finger muss mit moderatem Kraftaufwand der ABS-Eingriff erreicht werden.
Das ist bei der Silver Vase bei Weitem (schon unter Berücksichtigung der verbauten Hardware) nicht möglich.
Gruss Wolli
Könnte es sein, dass die Silver Vase dein erstes Motorrad ist und dir deshalb Vergleichsmöglichkeiten fehlen?
Gruss Wolli
Dieser Sensor hat keinen Einfluss auf das Startverhalten.
Gruss Wolli
Ich hab nun mal ein Faible für luftgekühlte 1-Zylinder und hab mir deshalb die sixdays zugelegt. Neuerscheinungen mit so einem Motor sind ja nun nicht mehr zu erwarten. Und nach etlichen Verbesserungen bin ich zufrieden. Kurz gesagt: Mir macht der Hobel Spass und auch die Optik ist wirklich ansprechend. Nach nunmehr 7.500 km habe ich keinerlei Bedanken, was die Langzeitzuverlässigkeit angeht.
Ausserdem bin ich nicht auf Werkstätten angewiesen.
Und Schrauben macht mir soviel Spass wie Fahren. Und auch deshalb ist dieses Moped eine Bereicherung für meinen Fuhrpark.
Gruss Wolli
Die O-Ringe halten jahrelang.
Bei Bedarf: Einfach beim nächsten Ölwechsel den Durchmesser der Nut im Ölfilterdeckel messen (O-Ringe werden nach Innendurchmesser bemasst) und dann noch die Dicke messen. Fertig.
Gruss Wolli
Hier eine Filterauswahl:
Hiflo HF 563
Champion COF463 (z.B. bei Louis)
Mahle OX805
Gruss Wolli
Der CTA 3 war auch für meine sixdays Favorit. Er ist wohl in allen Kritereien der Top-Reifen in diesem Segment. Ich habe mich dann für den Michelin Anakee Adventure entschieden. Vorteil: Sehr gute Eigendämpfung, was den bockeligen Federungs"komfort" der sixdays mildert (das tut er zweifellos) und ich wollte aus optischen Gründen etwas mehr "stolleriges" haben.
Aus Testberichten wusste ich, das der Michelin etwas träge sein soll. Er ist wirklich bei schnellen Schräglagenwechseln träge und liegt meinem Fahrstll nicht. Offroad ist er hinten ok, vorn fehlt aber eine Menge Seitenführung, was sich beim Anblich des Profilverlaufs erklärt. Beim nächsten Wechsel kommt der CTA 3 drauf.
Gruss Wolli
Ich bocke das Motorrad zur Kettenpflege auch mit dem Schwingenständer auf und schmiere dann die Kette mit eingelegtem 1. Gang. Dann erscheint auch ein Fehlercode weil das ABS natürlich mit dem stehenden Vorderrad ins "Grübeln" kommt. Der Fehlercode veschwindet beim Fahren wieder.
Gruss Wolli