Beiträge von Wolli

    Ich würde so vorgehen:

    Motor starten und das Anschlusskabel vom Drosselklappensensor leicht hin und her biegen, Sollte die Anzeige verlöschen, liegt ein Fehler im Kabel bzw Stecker vor.


    Sollte der Fehlercode weiter erscheinen, bei stehendem Motor Stecker vorsichtig abziehen und mal optisch überprüfen, ob etwas an den Kontakten zu erkennen ist,

    Wenn nicht, bei abgezogenem Stecker die Zündung einschalten aber Motor nicht starten. Nach ca, 2 Min. Zündung aus und Verbindung wieder herstellen. Dadurch wird der Sensor wieder neu erkannt und damit das Problem evtl. gelöst.


    Dann Motor starten, ein paar mal Gas geben oder fahren und schauen, ob das Problem gelöst ist.

    Auf keinen Fall den Drosselklappensensor lösen. damit verstellst du die Einstellung.


    Gruss Wolli

    Ich werde in Kürze mal eine detaillirte Beschreibung machen.


    Gruss Wolli.

    Bissige Bremse heisst bei mir:

    Mit einem Finger muss mit moderatem Kraftaufwand der ABS-Eingriff erreicht werden.

    Das ist bei der Silver Vase bei Weitem (schon unter Berücksichtigung der verbauten Hardware) nicht möglich.


    Gruss Wolli

    Ich hab nun mal ein Faible für luftgekühlte 1-Zylinder und hab mir deshalb die sixdays zugelegt. Neuerscheinungen mit so einem Motor sind ja nun nicht mehr zu erwarten. Und nach etlichen Verbesserungen bin ich zufrieden. Kurz gesagt: Mir macht der Hobel Spass und auch die Optik ist wirklich ansprechend. Nach nunmehr 7.500 km habe ich keinerlei Bedanken, was die Langzeitzuverlässigkeit angeht.

    Ausserdem bin ich nicht auf Werkstätten angewiesen.


    Und Schrauben macht mir soviel Spass wie Fahren. Und auch deshalb ist dieses Moped eine Bereicherung für meinen Fuhrpark.


    Gruss Wolli

    Der CTA 3 war auch für meine sixdays Favorit. Er ist wohl in allen Kritereien der Top-Reifen in diesem Segment. Ich habe mich dann für den Michelin Anakee Adventure entschieden. Vorteil: Sehr gute Eigendämpfung, was den bockeligen Federungs"komfort" der sixdays mildert (das tut er zweifellos) und ich wollte aus optischen Gründen etwas mehr "stolleriges" haben.

    Aus Testberichten wusste ich, das der Michelin etwas träge sein soll. Er ist wirklich bei schnellen Schräglagenwechseln träge und liegt meinem Fahrstll nicht. Offroad ist er hinten ok, vorn fehlt aber eine Menge Seitenführung, was sich beim Anblich des Profilverlaufs erklärt. Beim nächsten Wechsel kommt der CTA 3 drauf.


    Gruss Wolli