Bei meiner Gran Tourismo hat sich der Drehzahlmesser verabschiedet indem er zuerst sporadisch ausfiel und dann komplett. Na ja, ist ja nicht wichtig, Hauptsache der Tacho funktioniert! Tat er auch noch 200km dann fing er genauso an zu mucken. Erst blieb die Tachonadel irgendwo stehen um dann beim nächsten Zündung ein/ausschalten wieder einwandfrei anzuzeigen, doch die Ausfälle häuften sich, bis auch hier nichts mehr ging. Die Digitalanzeige und die Kontrollleuchten funktionieren einwandfrei. Da ich ohnehin der Meinung bin das das org. Cockpit etwas zu wuchtig, für ein so kleines Möppchen ist, habe ich mich Mal auf dem Zubehörmarkt umgesehen und bei Louis von Koso T&T ein Kombiinstrument mit analogem Drehzahlmesser und digitalem Tacho gefunden (100€) Kontrollleuchten ( Neutral, Blinker, Fernlicht, Rot, Schalt Blitz )sind auch integriert jedoch eine zu wenig. Die Anschlüsse am Kombiinstrument habe ich mit Japanstecker bestückt so dass am Moped alle Anschlüsse im Originalzustand geblieben sind. Da ich die originalen Instrumente komplett mit Halterung entfernt habe, musste auch eine andere Lampenhalterung her(Louis 30€). Die Halterung für das Kombiinstrument habe ich aus 3mm Alu hergestellt und eine zusätzliche LED für die Tankanzeige integriert. Da ich die Belegung der Anschlüsse am org. SWM Hallgeber nicht kenne habe ich den T&T Hallgeber am Hinterrad montiert und mit 3 Magneten angesteuert. Funktioniert einwandfrei, jedoch den Drehzahlmesser habe ich erst zur genauen Anzeige gebracht, nachdem ich ihn mit dem Koso Signalgeber ( ca.35€ ) angeschlossen habe. Die Halterung des Kombiinstruments werde ich nochmal ändern damit das Instrument näher an die Gabelbrücke rückt . Desweiteren überlege ich mir ob ich das Kombiinstrument aufschrauben soll und Versuche die integrierte Leuchte für den Schaltblitz als MKL umzubauen und die rote Kontrollleuchte die ich jetzt als MKL nutze dann als Tankanzeige. Dann wären alle Kontrollleuchten im Instrument und keine externen nötig.
Beiträge von cagivaducati
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Die Schrauben für die Sitzbankbefestigung sind von unten durch zwei löcher im Schutzblech zu erreichen. Wenn die Muttern weg sind Sitzbank leicht anheben und nach hinten ziehen. So geht es bei meiner GT
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Wo bei meinem Dämpfer die schweißpunkte sind befindet sich ein prallblech.
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Hier sind 2 der Bilder nochmal.
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Hi Udo!
Ich habe schon mal Bilder von einem Schalldämpfer gepostet. Bei deinem ist dort wo die umlaufende schweißnaht ist ein innenliegendes prallblech entfernt worden und von den drei löchern daneben ist auch eins zugeschweißt
Gruß aus brühl, Stefan
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Champion cof463. Kostet 7€. Den oring kann man nochmal verwenden. Kostet aber auch nur 2€.
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Ich nehme als Motoröl von Polo oder Louis Vollsynthetisches Öl.
Synthoil 4T SAE 5W-50 oder Procycle SAE 10W-50
Das Öl benutze ich auch bei allen anderen Motorräder, Ducati Königswelle , 600 SS , 900 SS oder 1000 Sportclassic und Cagiva Gran Canyon 900 .
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Hallo TOMRULEZ85
deine angaben zu der Breite der Bremsbeläge stimmt nicht ganz. ich habe eine GT von 2016 ohne ABS und die Breite ist 94mm. Ich könnte mir vorstellen das es sich genau andersherum ist.
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Beim letzten Ölwechsel habe ich den O Ring gemessen. Die Maße sind 60 x 2,5 wenn ich richtig gemessen habe.
Bei Louis ist ein passender O Ring erhältlich für 1,99€ best.nr.10050283. Alle Angaben ohne Gewähr.
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Ich fahre meistens mit überbrücktem Seitenständerschalter. Habe ich hier schon mal beschrieben. Die innereien vom Seitenständerschalter hatten sich verschoben, was zu einem kurzschluss geführt hat. Einfach umstecken wenns ruckelt und weiterfahren.