Ich habe meine Batterie jetzt richtig eingebaut ! Wie man sieht ist sie viel kleiner und lässt darüber noch genügend platz um etwas Werkzeug unterzubringen. Die Delo LiPo Batterie ( ca. 130 € ) hat außerdem einen Indikator der einem den Ladezustand der Batterie anzeigt.
Beiträge von cagivaducati
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Freut mich zu hören.
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Ps. nachdem ich meinen Runden Tank montiert hatte und den Eckigen Tank in den Karton vom Runden Tank verstauen wollte, habe ich auch die Tüte mit neuen Dichtungen gefunden . Ist aber auch mit den alten dicht und Trocken.
Wenn du spezielle fragen hast mach ein Bild . Ich bin aber nur sehr unregelmäßig im Forum.
Ich hoffe das ich die helfen konnte.
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ist schon fast 2 Jahre her, wie ich mich erinnere war es folgendermaßen . War aber kein Problem. Sitzbank runter(Sitzbankbefestigung ist von unten durch den Hinterradkotflügel mit Steckschlüssel zu erreichen , 2Schrauben), Tankbefestigung lösen, Tank anheben und Schlauchverbindungen und Elektrikverbindungen lösen die man bei komplett montierten Tank nicht erreichen konnte. Wo man an Schläuche und Elektroverbinder gut ran kommt vorher bei montiertem Tank schon abziehen. Immer sehr vorsichtig bei den Schlauchanschlüssen da alle aus billigem Chinaplastik sind und garantiert schnell abbrechen. Wer möchte schon eine neue Benzinpumpe kaufen weil der Anschluss abgebrochen ist??? Beim Abziehen den Schlauch leicht hin und her drehen und evtl etwas WD40 zwischen Schlauch und Anschluss spritzen. Wenn der Tank dann runter ist Benzinpumpe und Benzinanzeige aus und in den neuen tank einbauen. Auch hier wieder vorsicht beim festschrauben weil alles aus Plastik ist !!! Wenn du zum Reifenwechsel das Rad selber aus und eingebaut bekommst und Bremsbeläge/Kette/Ritzel oder einen gerissenen Gas/Kupplungszug selber erneuert bekommst wirst du keine Probleme haben.
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das war absolut kein Problem. In aller ruhe maximal eine Stunde Arbeitszeit. Ich war nur sehr vorsichtig weil alle Anschlüsse aus Kunststoff sind.
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Die Getriebeabstufung ist anders und hat auch einen Rückwärtsgang.
Außerdem haben die Motoren einen zusätzlichen Kickstarter.
Ansonsten werden die Motoren bis auf die kleinere Bohrung und andere Motorseitendeckel (Ölfilter, Kickstarter) gleich sein.
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Die Bilder habe ich beim Verkäufer meiner GT gemacht!
Ich wollte meine Dämpfer auch raus machen, als ich gehört habe wie laut das ist habe ich davon abstand genommen!
evtl mach ich es irgendwann doch mal und experimentiere mit den Bohrungen. Neue Segerringe habe ich schon. Mit dem Dremel schätze ich ca. eine halbe Stunde Arbeitszeit.
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Für all jene die die DB-Killer ausbauen wollen.
Komplett ohne ist das mopped zu laut.
Ausgebaut sehen die dinger so aus.
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Ich habe bei meiner GT eine Delo FP 14BL lithium ionen Batterie eingebaut.
Funktioniert einwanfrei !
Ausserdem ist sie kleiner und leichter.
Lediglich eine neue halterung muss ich noch machen, die Kabelbinder sind nur ein Provisorium.
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Der Verkäufer von meiner Gt440 hat bei seiner 2. GT440 die Dämpfer rausgemacht. Ich fand es viel zu laut.