SWM SIX Days - Bremsflüssigkeit prüfen / auffüllen

Hallo Miteinander,

wie geht's denn Euch so, mit dem Ablesen des Bremsflüssigkeitsstandes für die Hinterradbremse bei der sixdays?

Ich tu mich da ziemlich schwer und weiß gar nicht was ich da genau sehen sollte. Es sieht so gleichfarbig aus, wenn ich es mühsam abfotografiere.
    (Abschrauben des Hitzeschildes vom Auspuff um mit dem Handy einigermaßen dran zu kommen). Mit dem Auge selbst, erkenne ich nichts, weil der Auspuff und das Hitzeschild im Weg ist.

Vorderradbremse ist leichter abzulesen. Der Zustand im Bild entstand "plötzlich". Weiß hier zu auch nicht ob man einfach nachfüllt, oder ob meine Bremsbeläge schon so runter sind (3500 km). Gefühlt bremse ich fast mehr mit der Hinterradbremse, so dass es mich wundert, dass ich auf den Bildern für die Hinterradbremse nichts ordentlich erkenne. Leider gelang es mir nicht mit dem Handy richtig ranzukommen.

Gruß

Guten Tag! Eigentlich füllt man nicht nach. Es sollte so ausgelegt sein, das das Verhältnis Bremsbelags Abnützung zum Ausgleichsbehälter passt. Wechseln der Bremsflüssigkeit wegen Siedepunkt alle 2 Jahre empfohlen. (meine persönliche Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit) LG

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!