Der wohl unfähigste Schrauber diesseits des Urals hat die Schraube heute geprüft. Mir fiel sofort auf, dass die Schraube auf der linken Seite deutlich leichter zu lösen war. 25NM waren das definitiv nicht mehr.
Nach dem Rausschrauben sah die linke Schraube (Gangseite) sie so aus:

In dem Zustand hab ich nicht geschafft, sie wieder reinzubekommen... Jetzt muss ich doch wohl zur Werkstatt meines Vertrauens. Wieder ein Tiefschlag für mein Ego.
Gruß
Nick
Alles anzeigen
Nick, oh Scheiße, deine Schraube sieht auch wie abgescherrt aus. Das gewinde muß viel länger sein. Echt kraß wie die "schraube" aussieht. Chrom abgeblättert.
Also ab mit deiner Karre in die Werkstatt & den Rest der Schraube raus gefriemelt.
Meine Guste steht leider noch in der Werkstatt. Da Meister hatte noch keine Lust das aufzubohren & ein neues Gewinde zu schneiden.
Also wenn auf der linken Seite die Schraube bei einigen SDs lose ab Werk ist, na, Gute-Nacht!. Echt Scheiße sowas.
Das Nichtgewinde muß mit Fußrastenträger länger sein. Das Gewinde ebenfalls.
Scheiße, das ist Murgs ab Werk. Und Leb hält sich bedeckt. Die haben zu mir gesagt, das soll ich mit einem Vertragshändler klären.
Die neuen SWM Vertragshändler in Berlin sind Roller-Scholz. Wie der Name sagt, null Motorrad erfahren, nur China Roller. Ich hab da angerufen, da brüllte der vom Telphon durchn Saal, "Machen wir SWM?" ... Prost Mahlzeit!
Sonnigst Nadja