Am Sonntag ne sehr schöne Runde von 200 Km gerollt.
Was soll ich sagen? Die Guste fährt sich einfach geil!
Der Kraftschluß ist viel besser geworden. Die SuDu zieht besser & vor allem kraftvoller an. In allen Gängen, besonders im 6. Gang ist viel mehr Leistung zu spüren. Anfangs wirkt die SuDu etwas rauer, "brutaler", das liegt daran, das der Kraftschluß stimmiger geworden ist.
Vom ersten Gefühl, könnte sich auch der Kraftstoffverbrauch gesenkt haben. Dieses muß ich erst noch erfahren.
Nebenher, bei Kälte schlägt sich die SuDu ganz wacker. Springt sehr willig an. Geht manchmal beim ersten Gang einlegen aus. Ich laß die Guste erstmal kurz anlaufen bis ich los fahre. Wenn die SuDu bei Kälte läuft, dann läuft diese.
Irgendwie verstehe ich die Welt nicht?! Kann mir bitte das mal einer erklären. Die SuDu war mal ne Husky. Sind denn die Entwickler nicht selber um den Block mit der Kiste gefahren? Ist denen das mit der Kupplung nicht aufgefallen?
Das sagt ne "poplige berliner Mopedwerkstatt", das dieses Verhalten bei diesen hydraulischen Kupplungen normal sei, das diese Löcher im Kupplungskorb generell zu klein seien. Sitzen den Motorenentwickler nur noch am Rechner & prüfen daran ihre Motoren? Fahren die denn nicht mit ihren entwickelten Kisten?
Wenn dieses mit den zu kleinen Löchern bekannt ist, weshalb wird so etwas nicht in die Praxis ab Werk umgesetzt?
Mit dieser "Modifikation" des Kupplungkorbes, hätte die SuDu bestimmt mehr Interessen am Mark gefunden.
Jetzt habe ich fast 1000 € in Modifikationen der SuDu gesteckt. Das ist echt mehr als peinlich. Diese Modis hätten längst in die Serie fließen müßen. Nur leider kostet Modellpflege Geld & vor allem Arbeit.
Euch sonnige weihnachten, trotz corina. Wenn das Wetter paßt, werde ich ne Tour durch Brandenburg ziehen.
Sonnigst Nadja