Beiträge von motorbiene

    Ich sage nur Lambda Brücke ... > Da werden Sie geholfen!

    Diese Konstantfahrruckeln ist eigentlich aus der 2Takt Ära. Durch die "Umweltschonde" Abmagerung des Kraftstoffgemisches kommt es auch bei 4Taktern zum Konstantfahruckeln. Durch eine Lambda Brücke wird die Motorsteuerung überlistet, das Konstantfahrruckeln entschwindet. Ich habe mit dieser Brücke auch TÜV bekommen.


    Hast Du Probleme mit dem Anfahren? Lupft die Kupplung? Fährt sich die SuDu etwas rumpelig in unteren Geschwindigkeiten?

    Dann könnte es an der Kupplung liegen. Dann müßen die Löcher im Kupplungskorb um 30% vergrößert werden. Das ist typisch für diese Art von Kupplung & ist nicht ein reines ein SWM Phänomen. Hängt mit dem Kupplungstyp zusammen.

    Bei meiner SuDu habe ich die Kupplung umfrisckeln laßen. Seitdem läuft diee SuDu wie n Bienchen, ähm, wie ne dreiste Wildbiene ...


    Gruß Nadja

    Und die neuen 440er haben nur noch 27 PS statt 30 ...

    Ich glaub auch, das SWM zukünftig andere, modernere Motoren benötigt. Andere China Mopeden haben in der 400 / 500 Klasse bei weiten mehr PS mittlerweile.

    Für 5500 € gibt es viel modernere & leistungsstärkere China Mopeden ...

    Curve - Du erhellst hiermit den Aktivisten der ersten Stunde Orden!

    Super tolle Recherche.


    Mein Schrauber habe ich noch nicht erreichen können. Bei mir sind irgendwelche 0815 Gabelsimmeringe verbaut.

    Da das USD Gabel Werkzeug ab 60 € kostet, habe ich den Wechsel von einer Werkstatt machen laßen. Das hielt sich finanziell im Rahmen.

    Klassische Gabeln setze ich selber instand. Bei USD Gebel traue ich mich noch nicht rann. Das kommt vielleicht bei der Milano ...


    Gruß Nadja

    Was nicht ist, kann nicht seien ...

    Und mal ehrlich, wie viele gestandene Moped Hersteller laßen mittlerweile sonstwo in Asien produzieren. Selbst die Japaner in China ...

    Einige Mopeden sind umgelabelte Chinesen oder fahren mit China Motoren. Und der geneigte Kunde denkt er fährt ein Marken Moped.


    Bei den Chinesen tut sich einiges momentan ab 300 ccm aufwärts ...


    Die Deutschen sind leider sehr Marken geil. Daran ist schon MZ kaputt gegangen, egal wie gut die Produkte waren.

    Leeb macht leider SWM kaputt. Es sind ja eigentlich nur noch 125er im Programm. Wo andere China Marken gerade richtig Anlauf nehmen ab 300 ccm aufwärts. Siehe Fantic oder Benelli. Da merkt man bei den Importeuren richtig Feuer.

    Einige SWM Händler sind gerade wegen Leeb ausgestiegen. Weil Ihnen nicht nur die Modellpolitik missfällt.


    Die 125er Klasse ist Schnee von Gestern. Jetzt gehts Richtung 300er aufwärts & wenn da LEB den Trend mit SWM verpennt, Hingt SWM irgendwann hinter her.