Beiträge von motorbiene

ALLES ist willkommen!

Zwei Ausfahrten stehen Samstag zur Wahl. Straßenausfahrt oder alternativ die Crosstrecke im Gelände. Wie jeder möchte.

Die Straßenausfahrt werde ich wahrscheinlich führen.

Die Crosstour der örtliche Moped-Club.

Das erste SWM Forum Treffen findet statt!

Freitag bis Sonntag, 3. bis 5. September

Fürs Orgateam, Donnerstag Abend 2. September.

Wegen dem corina Chaos jetzt schon die Herbst-Planung.

Vielleicht wird was festes aus dem Herbsttreffen bzw. dem Ort des Treffens? Wo wir mit dem örtlichen Motorradclub uns ergänzen.

> So können die örtliche Mopedisten unsere SWMs kennen & lieben lernen.

Vielleicht startet das Treffen zukünftig schon am Donnerstag ...?

Ich habe heute mit dem Organisator gesprochen, unser Termin wurde bestätigt.

Genaueres, wie Kosten kommen noch.

Eingenversorgung, jeder bringt was mit.

> Eine Küche, nebst Grill ist vorhanden. Da ich gelernte Köchin bin, Eintopfköchin, braucht niemand zu verhungern.

> Für den Freitagabend, neben Grillen, würd ich ne ordentliche Suppe zusätzlich kochen.

Wo?

Zeltplatz Poehlde im Harz ...

Poehlde im Harz - für Kurven ist gesorgt ...

Programm Idee

Donnerstag 2.

Anreise Orga-Team Abends

Freitag 3. - Anreise

Abends Grillen & Benzingespräche

Samstag 4. - Frühstück ...

Ausfahrt auf der Straße mit Besuch im Fahrzeugmuseum (DDR Eigenbauten) Staßfurt & dortigen Kaffetrinken

oder alternativ

Geländeausritt auf einer Crosstrecke des örtlichen Motorradclubs

Abends Grillen & Benzingespräche

Sonntag 5. - Frühstück ...

Abschied nehmen

Abfahrt - eventuell Mittagessen

Ein Orga-Team wird noch benötigt!

Wer macht mit?

Wir müßten uns den Zeltplatz im Sommer mal anschauen & alles Nötige bequasseln.

Interessenten

(Liste kopeiren, Namen hinzufügen, Liste wieder einfügen.)

Nadja

Markus

Wolli

Waldi7 - eventuell

Arne

Silberreiher

Susuki

Södele ...

ich habe bei einem Jugendzeltplatz für das 1. September Wochenende, Fr 3. 9, bis So 5.9., angefragt.

Dieser Zeltplatz wird von einem Motorrad Club ehrenamtlich betreut. Da denke ich, wäre unser aller Geld sehr gut angelegt.

Dieser Zeltplatz hat eine Selbstversorger Küche. Einfaches Prinzip, jeder bringt was mit & wir versorgen uns selbst.

Ich würde dann am Donnerstag Abend schon vor Ort sein.

Vielleicht läßt sich auch was gemeinsames mit dem Motorrad Club veranstalten?

Anfrage läuft ...

Das hört sich irgendwie wie bei MZ an. Wo die Werksmannschaft teils taube Ohren hatten, was sich die Händler wünschten.

Und es kamen & gingen die Eigner, die immer wenigen (Motorrad)Sachverstand hatten.

Für SWM wünsch ich mir sowas wie die KSR Gruppe oder die Mash Mannen, die eine nach der anderen modern-altmodischen Mopede aus dem Boden stampfen.

Allein mit 125er ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Dafür gibt es genug Anbieter. Jetzt heißt es ab in die aufstrebende 300 plus Moped Klasse. China Mopeden überzeugen in ihrer Qualität immer mehr die Moped Fachpresse.

Wenn ich mir anschaue was z.B. bei Zontes & Benelli los ist. Nur mit nostalgischen Mopeden ist kein Geld mehr zu verdienen.

SWM braucht zeitgenössische Hubraum stärkere Mopeden, damit SWM eine Chance hat zu überleben.

Warum ist die 400er Varez nicht zu bekommen bzw. erschienen? Mit der hatte ich echt geliebäugelt. Nun ja, jetzt ists ne Gran Milano geworden ..., gebraucht.

Södele Kollegen ...

es ist doch an der Zeit das wir in Natura Benzin quasseln & gemeinsam auf Asphalt touren & den Wald umpflügen.

Wie siehts mit einem Herbst SWM Treffen aus? Besteht Interesse?

Mein Vorschlag ist Thüringen oder Sachsen, liegt irgendwie in der Mitte von uns allen.

Wer kommt von dort oder hat Kontakte dort hin?

Da ich ne Berliner Rotz Göre bin, kann ich nur für das Berliner Umland & teils Mecklenburg sprechen. Der Norden ist für viele sicherlich etwas weiter weg.

Dann mal rann an den Speck & her mit Euren Ideen. Ich würde von Berlin aus mit organisieren.

Wo ich mal anfragen werde, wäre im Staßfurter Fahrzeugmuseum. Die haben einen riesigen Parkplatz & das ganze ist im Gewerbegebiet. Die haben auch ne kleine Gastronomie. Wir wären ja kein 50 Leutchens ... Zelten ginge da auch. Und die haben ein riesiges Gebäude wo ich schon mal geschlafen haben.

So von Freitag bis Sonntag, das wäre doch was?

Ich frage da mal unverbindlich an, ob bei denen ein Herbsttreffen möglich wäre.

Gruß Nadja