Alles anzeigenIch nehme mal an, dass die Elektrik identisch mit der Sixdays ist. Ich habe noch nie eine rudimentärere Absicherung gibt. Es gibt 4 Sicherungen (+Hauptsicherung), von denen 3 mit dem ABS belegt sind. D.h. eine Sicherung (10A) für alle anderen Verbraucher ausser Fahrlicht (Fern- und Abblendlicht).
Der Hauptscheinwerfer wird direkt vom Lima-Regler über den Umschalter versorgt. Somit ist eine weiteres Reläis überflüssig. Ich hoffe, dass mir die einzelne Sicherung nie durchbrennt, denn wie und wo soll man dann auf Fehlersuche gehen?
Gruss Wolli
Interessant! Wenn ich aus der Reha bin werde ich mir die Guste richtig zur Brust nehmen & mal alles richtig unter die Lupe nehmen.
Toll finde ich, ist wie bei der SuDu auch, das der Hauptscheinwerfer dann angeht, wenn die Spannung stimmt. Anstatt des Scheinwerfers habe ich ein Relais eingesetzt. Das dann das Fahrtlicht & die Navistromversorgung mit ein schaltet.
Bei der SuDu habe ich auch eine extra Leitung von der Batterie zum Scheinwerfer bzw. zu einem Relais verlegt. Das Licht wurde viel heller.
Bei meiner ehemaligen MZ Saxon SportStar hatte ich ACHT Relais & sechs Sicherungen verlegt. Da war alles auf Relaisschaltung, selbst die Hupe & Bremslicht, sowie das Zündschloß.
Die Kabel von der Lima zum Regler in 2,5 q.
Die Elektrik war sowas von standfest & zuverlässig. Der Hauptscheinwerfer nicht gelb, sondern schneeweiß, wie ein Bauscheinwerfer.
Sonnigst Nadja