Beiträge von motorbiene

    Södele ...,

    bin schon einiges im Stadtverkehr, mit Autobahn, bei richtig ollem Mistwetter mit dem K76 gefahren.

    Ein toller Reifen! Gerade bei Näße & auf Kopfsteinpflaster. In die Kurven gehe ich mit dem latschen immer stärker.


    Bist Du bei der original Bereifung geblieben?

    Mischbereifung ist nicht, nicht mehr, zulässig.


    Gruß Nadja

    Das ist mir auch aufgefallen, das die Chinesen & auch die Inder, ordentlich Hüftspeck auf den Rippen haben.


    In die Preisklasse zwischen 5000 & 6000 € wirds richtig spannend. Da finde ich das SWM da mächtig ins Schwitzen kommt.

    Siehe Varez, die will keinen wegen dem Preis. Die weitaus schwächere Birxton 125 liegt bei Platz 4 der meist verkauften 125er, gut, die liegt auch bei 2500 €. SWM möchte hochpreisig, bietet dafür aber nix. Die Varez wird wegen dem fehlenden ABS abgelehnt.

    Voge & Zontes werden früher & später den Markt aufrollen.

    Mir ist letztens eine 650 CF Moto bei nem Berliner Moped Treff begegnet. Die sieht schon heiß aus, kling nur nach nichts ...


    Der Eintopf der Voge 650 könnte von der BMW F650 stammen, das Voge diesen für BMW produzierte. Diesen Motor habe ich schon bei alibaba.com gesehen. Die Eckdaten sollen identisch seien. Und SWM hat die Husky Motoren & stellt damit nichts ordentlichen an.

    Wieso bekommen die Anderen das mit Euro5 hin?

    Schaut Euch mal die Zontes Seite an ... So muß, sollte eine Moped Präsentation sein. Sehr innovativ, sehr viele Details. Die Zontes Mopeden werden durch die Bank weg gelobt. youtube ist voll mit Selbsterfahrungen.

    Dieser 500er Motor scheint in einigen China Mopeden verpflanzt zu sein.

    Ehrlich, mir gefallen die Zontes Mopeden ...

    Voge ist auch nicht zu verachten ...

    Da muß sich SWM mächtig ins Zeug legen, sonst Eimern die irgendwan ab. Irgendwie erinnert mich SWM in ihrer Trantüteligkeit & Verschlafenheit an MZ. Und erst dieser Leeb - Jute Nacht!

    Die Síx Days 500 hat nur noch 27 PS.

    Die Varez kommt nicht so sehr bei der Jugend an. Bemängelt wird das fehlende ABS. Wer braucht das schon?

    Wenn ich mir die Komentare zu den Varez Videos durchlese, na Gute Nacht SWM. Auch wird ihr ihr hoher Preis zum Verhängnis. Die neue 125er Zontes kommt bei der Jugend total an.

    Dagegen stehen alle auf die Six Days 125er Verschnitte.


    Leider kann ich zu der blauen, neu vorgestellten SWM nichts finden. Schade.

    Wenn ich bei youtube sehe, wie viele andere Motorrad Marken von Händler präsentiert werden ... Und was macht Leeb oder SWM, nichts?


    Ich habe mit einem ehemaligen SWM Händler gesprochen, da hat wegen Leeb gekündigt & verkauft jetzt Zontes ...


    Gruß Nadja

    Interessant! Wenn ich aus der Reha bin werde ich mir die Guste richtig zur Brust nehmen & mal alles richtig unter die Lupe nehmen.

    Toll finde ich, ist wie bei der SuDu auch, das der Hauptscheinwerfer dann angeht, wenn die Spannung stimmt. Anstatt des Scheinwerfers habe ich ein Relais eingesetzt. Das dann das Fahrtlicht & die Navistromversorgung mit ein schaltet.

    Bei der SuDu habe ich auch eine extra Leitung von der Batterie zum Scheinwerfer bzw. zu einem Relais verlegt. Das Licht wurde viel heller.

    Bei meiner ehemaligen MZ Saxon SportStar hatte ich ACHT Relais & sechs Sicherungen verlegt. Da war alles auf Relaisschaltung, selbst die Hupe & Bremslicht, sowie das Zündschloß.

    Die Kabel von der Lima zum Regler in 2,5 q.

    Die Elektrik war sowas von standfest & zuverlässig. Der Hauptscheinwerfer nicht gelb, sondern schneeweiß, wie ein Bauscheinwerfer.


    Sonnigst Nadja

    Ich hatte mal den Sportmax Mutant, ein toller Reifen. Nur leider ein enormer Verschleiß, wien Radiergummi.

    Den Trail Attack 3 könnte ich mir auf meiner 44er vorstellen. Obwohl ich ein Heidenauer Fan bin.

    Berichte bitte über den Verschleiß des Trail Attack 3. Vielleicht teste ich den auch mal auf der SuDu.


    Je mehr ich mit dem K76 fahre, je mehr macht der Spaß. Kurven fahren, selbst in der Stadt, ist einfach knackig.


    Sonnigst Nadja

    War heute bei meiner Mopedwerkstatt, wegen der Anmeldung. Unter corina etwas eigenwillig, nun ja ... Ich gehe ab 25.3. bis zu 8 Wochen auf Reha, da darf die Guste bei der Werkstatt verweilen.

    Gemacht werden muß bei 9.300 Km: Gabelsimmeringe, Ölwechsel, Tankdeckel-Dichtring, Motorsteuerung Fehler auslesen & löschen.

    Die Reifengrößen bleiben. Schon die 150er Pelle ist hinten grenzwertig, eigentlich wären 160 optimal, so mein Mopedschrauber.

    Alles andere ist mein persönlicher Luxus ...