@Nadja
Naja, Laternenparken erklärt, imho, die Kette und die Lager. Die mögen so was gar nicht, ggf auch in Kombination mit falscher Montage (Drehmoment, Fett?).
Alles anzeigen
Also, das Draußen stehen die Kette & die Lager ruiniert, habe ich noch nicht gehört. Eher von Standschäden.
Bei meinen Ex-MZter, die standen alle unter der Laterne, mit den bin ich das ganze Jahr bei jedem Mistwetter, auch durch die Prärie gedonnert, da war kein hoher Ketten-, noch Lagerverschleiß.
Den Kettenöler für die SuDu muß ich noch zusammen- & einbauen.
Das Radlager hinten ist jetzt ein C3.
Die Kette wurde immer mit jemanden drauf eingestellt. Sonst habe ich alle Wartungs- & Rebarbeiten selbst erledigt.
Wie weit ne Kette gespannt wird weiß ich, kannste mir glauben.
Bei Ketten & Lager achte ich auf Qualität.
Die SuDu T fährt sich mit den zwei Zähne mehr echt besser. Vom Gefühl könnte sogar noch ein Zähnchen mehr sein.
Der XTZ 660 Motor hat mehr Krawall, Drehmoment, als der Husky Motor.
Grüßle - Nadja