Beiträge von motorbiene
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Heidenau K 66 hinten, K 73 vorne ... - bin noch am Einfahren. Die ersten Meter sind viel versprechend.
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Weiß jemand, welches Lenkkopflager ich benötige für die 44er?
Bei mir ist das Lenkkopflager fällig.
Gruß Nadja
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Moin. Über eine geänderte Übersetzung werde ich mal nachdenken, wenn ein neuer Kettensatz fällig ist. Bowdenzüge baue ich seit Jahren aus Meterware selber. Da weiss ich, was ich habe. Hat jemand Empfehlungen für wirklich gute Bremsklötze? Die z.Z. verbauten Originale haben keinen Biss. Gruss aus dem hohen Norden. Rolf
Moin Rolf!
Übersetzung: Würde ich hinten mit zwei Zähne mehr probieren.
Mit einem Zahn mehr geht der 440er schon sehr gut. Nur eben der 5. Gang, fühlt sich etwas "blutarm" an, fehlt etwas es an Kraft. In den unteren Gängen fühlt sich die Getriebeüberstzung recht kurz an.
Bowdenzüge:
Wo beziehst Du das Material her?
Gruß & Dank Nadja
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Hand-Bremspumpe & Kupplungshebel - beide Grimeca von der Aprilia Pegaso 650
> die Grimeca Pumpe ist nicht so "radikal" wie die originale Chinesische (Gran Milano)
Kupplungsbowdenzug passt auch von anderen Krädern.
> ein längerer Bowodenzug läßt sich besser verlegen
Lenker GAZZINI - Louis - ist in der Ergonomie perfekt - nicht eintragungspflichtig
Federbeine GPZ 550 / 50 € - gebraucht
> tausendfach bessere Straßenlage
> Achtung, das Heck kommt damit etwas höher
Kettenrad 39 statt 40 Zähne - Zubehör
> bessere Fahrbarkeit in den unteren Geschwindigkeiten
> 440er wird spritziger (Giftzwerg)
> der Verbrauch bleibt
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Danke Curve für Deine Erläuterung.
Dann werde ick mir dit Unjetüm mal genauer betrachten müßen.
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Obwohl Du meine Maschiene als dreckig bezeichnetest – die ist nur nicht geputzt ;).
Gunar - Danke für Deene Blümkins!
Ne, nisch dreckig, eher lebendig, da artgerechte Dauerhaltung. Oder eben, ein anderes Sauber ... Sind ja Fahr- & keene Putzzeuge.
Ick fands dufte, das Du auch bei uns warst.
Sonnige Grüße - Nadja
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Moinse,
das erste SWM Treffen im Harz ist hinter uns ... Mit Tagesgäste waren wir 13 Mopeden, vorwiegend 440er, SuDu's & ne R 650. Waldi kam mit seiner Tenere. Wir legten ihm nahe, sich noch eine 440er zu zu legen.
Die lebendigsten Mopeden kamen aus Berlin - nun ja, wir halten unsere Hobel artgerecht - im Brandenburger Land.
Der weiteste kam aus Bayern, 550 km. So gar aus Pinneberg bei Hamburg rollte eine 440er zu uns.
Die Landschaft um den Zeltplatz ist traumhaft bergig & lecker kurvig.
Der Zeltplatz liegt an einem Flüssken Oder, der rauscht & plätschert. Die Zelte können beinah im Wasser aufgestellt werden.
Xaver & ich, die Bayrisch-Preusische-Fraktion, war bereits am Donnerstag angereist. So daß wir zwei für unsere 12 Mädels & Jungs einholen konnten.
Im Ort gibt es die weltbeste Pizza, die Xaver & ich natürlich am Donnerstag Abend uns gönnten.
Beim Zeltplatz gibt es ein Feuerplatz. Markus erwies sich als unser Oberpyromane. Er nährte die Flammen in der Nacht.
Gemütliches Plaudern, Benzin Quatschen & Grillen - was will Mensch mehr.
Am Samstag gab es ne kleine Harz-Runde zur Burg Rabenstein. Warum krakselt der Mensch auf Anhöhen, um sich kaputte Behausungen an zu sehen?
Auf der Hintour zur Burg, gerieten wir in eine übereifrige Polizeikontrolle, mit scharfen Jungbullen.
Da meine Mopede am Anfang stand, stand diese im Mittelpunkt.
Unsere Auspüffe wurden gemessen. Fraglich war, ob die Auspuffanlagen original seien, auch bei einigen Lenkern grübelten die Blaumeisen, ob diese werksmäßig sein. So ist das mit Exoten ...
Im nächsten Jahr, 2022, wird es am zweiten Juni Wochenende wieder ein SWM Treffen geben. Diesmal von Donnerstag bis Sonntag.
Der ortsansäßige Motorrad-Club wird wohl auch mit einer 440er um die Ecke kommen.
Vielleicht wirds mit diesem Club auf ihre Enduro-Strecke gehen?
Die Eigenversorgung wurde von allen Teilnehmern als sehr positiv angesehen.
Dadurch, das wir auf dem Platz eigenverantwortlich sind, den Platz so verlaßen, wie wir in vorfanden, wir selbst diesen endreinigen müßen, sind wir auch dementsprechend mit den Örtlichkeiten umgegangen.
Ein riesiger Vorteil der Selbstversorgung, wir kamen uns alle näher. Und, wir konnten gemütlich in den Tag hinein trödeln.
Dank gilt dem örtlichen Motorrad Club & allen Teilnehmern, fürs Mitmachen, Mitfahren & einbringen. Ganz besonderen Dank, gilt den vielen SWM Tip-Gebern.
Wie sollte es bei mir anders sein ...
Hatte ich auf der Heimfahrt ne Reifenpanne. Um 17 Uhr war der Reifen platt, um 24 Uhr war ich mit nem Leihwagen in Berlin.
Es war nur der Schlauch, da sich das Felgenband verschoben hatte, die Speichen den Schlauch auflöste.
Markus, ich werde deiner Idee folgen & auf schlauchlos umrüsten.
Auf unser zweites SWM Treffen freue ich mich riesig, euch alle wieder zu sehen.
Auf neue Gesichter, freu ick mir besonders.
Die Linke zum Gruß - Nadja
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Die Geschwindigkeitanzeige kann sich auch "negativ" verändern, wenn eine andere Reifendimension verbaut wird.
Wenn der Tacho abweicht, dann passe ich mich der Abweichung an & gut ist es.
Bei nem Autotacho kann ne Abweichung bis zu 15 km/H vorkommen. Das ließt man in sehr vielen Testberichten.
Gruß Nadja