Hallo,
mir gefällt das betreffende Video von Curve (nix für ungut) nicht besonders, da eigentlich KTM
Hier ein Älteres zur Husky Te 250, aber identisch zur SWM: https://www.youtube.com/watch?v=uf0AKO-_tI4
Tank abnehmen ja, Kühler abnehmen find ich Unsinn. Totaler Schmarrn gleich die Nockenwellen ausbauen...
Gute Fühlerblattlehre besorgen (die ohnehin krumm gebogen werden muss...)
Und wie im Video: Dekompressions-Ventil einfach Kabel aushängen. Um die "Abstandhalter" zu entfernen, brauchs einen kleinen Hacken (ev. geht auch Kleiderbügel-Draht) Die Shims können mit Magnet-Sonde leicht herausgezogen werden (siehe Video) das Reinfriemeln mit gefetteter Fühlerblattlehre schon tickiger...
Zitat
Werkstatt machen lassen...
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Meist sind die Ventile eh in Ordnung und bleiben in Ordnung. Die Werkstatt gibt aber gerne vor, dass dies notwendig sie, bzw. getan wurde (Geld) Daher, selbst ist der Mann, die Frau...
Und wer die Ventil-Einstellerei auf den Winter verlegt, kann in Ruhe sauber ausmessen, notwendie Shims bestellen und einbauen sobald diese da sind.
Und logisch: eine neue Ventildeckeldichtung ist allemal notwendig. Wichtig: die Kontaktflächen derselben müssen vor Einbau absolut ölfrei sein, ebenso die O-Ringe bzw. Kupferdichtungen der "Deckelschrauben" (besser gleich neue...)
Gutes Gelingen