Beiträge von geta


    Ach, nicht lang fragen: China-LED H4 Lampe rein (Lumen & Watt beachten) und schon sieht`s ganz anders aus


    So long
    Geta


    Oh nein, diese Seite des Handbuches zeigt KEINEN "Tank-Balken" sondern eindeutig den "Drehzahlbalken"
    Darunter steht ja RPM (Revolutions Per Minute)


    LG
    gETA

    Oh, ich denke hier wird die leidige "Benzin-Diskussion" wieder mal total falsch geführt:
    Es geht in erster Linie nicht um E10 & E5 oder Bio etc. sondern NUR und ausschließlich um die Klopffestigkeit der Sprit-Arten, also um Oktan!


    Wir sollten das tanken, was unsere Motorrad-Motoren brauchen, bzw. was deren Hersteller vorschreibt, um das Motor-zerstörende Klingeln und Klopfen zu vermeiden.


    Braucht mein Motor 95 Oktan, dann genügt 95 Oktan, egal wie die dann heißen. Wer glaubt dass 98/101 Oktan-Sprit besser läuft, dann nur zu!
    Schreibt der Hersteller 98 Oktan vor, dann bitte tankt auch 98 Oktan oder mehr, nur nicht weniger...


    Geta

    Hallo,


    würde mal gerne von Euch wissen, welche Öltemperaturen Ihr denn so angezeigt bekommt. Meine (RS 500 R) zeigt da bald und eigentlich schon bei harmlosen Passtraßen so um die 120°C an! Kommt mir einfach spanisch vor...


    MfG
    Geta

    Oh, interessant!


    Wo hast Du denn das neue 2019er Handbuch her?
    Auf der Hersteller-Site (https://www.swm-motorcycles.it/) ist nur das 2018er Handbuch (das effektiv auch nur das 2017er ist) downloadbar.
    Zudem stimmt da der Elektroschaltplan immer noch nicht. Daher wär ich schon gespannt, ob dies im neuen endlich korrigiert wurde und mit der effektiven "Euro 4 - Verdrahtung" übereinstimmt. Auf die Schnelle ist dies unten rechts am "41 - Map-switch" ersichtlich, den es ja nicht mehr gibt.


    Liebe Grüße
    geta

    Hallo,
    wollt mal in die Runde fragen:


    Hat die RS500 einen Thermostat?


    Also ich mein NICHT den Thermostatschalter am Motor für den Ventilator, sondern eben den "Kühl-Wasserthermostat" wie beim Auto


    Bin eigentlich die gesamte Ersatzteilliste mehrmals durchgegangen, konnte aber keinen finden.
    Heißt wohl, es ist keiner verbaut, oder?
    Und somit zirkuliert die Kühlflüssigkeit - unabhängig der Temperatur - IMMER durch den Kühler?


    MfG
    geta


    Pass auf, der große Unterschied ist nicht in Leistung und Gewicht sondern in der Übersetzung! Beide haben das gleiche Getriebe, wohl aber ist die Primäruntersetzung eine andere, d.h. dass speziell der 1. Gang (im schwierigen Gelände) den großen Unterschied macht. Und natürlich ist auch die Endgeschwindigkeit eine andere.


    Unter Gearing Commander (Husky TE510 bzw. TE310) https://www.gearingcommander.com kannst Du das Ganze eindrucksvoll durchspielen