Beiträge von geta

    Generell sollte man bei "EINEM" Öl bleiben. Die Ölsorten sind zwar (theoretisch) untereinander kompatibel...

    Trotzdem glit der Grundsatz nach wie vor (und das kreuz und quer über alle Motorgattungen): entscheide Dich für ein bestimmtes Öl und bleibe ein "Motorleben lang" dabei!


    @ motorbiene:

    Dies praktizierte ich zuweilen an meiner RS 500R (Extrembelastung, schlechtes Benzin im Balkan, etc.) konnte aber das "...Motor läuft viel ruhiger" NICHT so recht bestätigen. 2 Takt-Öl ist aber auch eine gute Alternative fürs Hydrauliköl der Kupplungsbetätigung (Im Balkan konnte ich nirgends Hydraukiköl auftreiben (nur DOT4) also musste 2-Taktöl herhalten. Seitdem geht immer ein kleines Fläschchen - als Universalmittel - mit auf Reisen...


    LG

    Oh, da fehlt wohl eine wichtige Sache: das "über Kompression-treten"

    Also

    1. Motorrad steht am Seitenständer (Profis könnens ohne)
    2. auf Fußraste steigen (wenn Dein linker Fuß kräftiger ist, steig mit Deinem rechten Fuß auf die rechte Raste und kick per Links)
    3. den Motor über die Kompression treten, erst dann weiter bis leichter Widerstand
    4. und jetzt mit Schmackes...

    Das Ganze funktioniert natürlich NICHT, wenn keine Spannung da ist, denn die Benzinpumpe muss Druck aufbauen. Zudem darf von "Schlüssel-Umdrehen" bis kicken nicht zuviel Zeit verstreichen.
    Also steh ich immer noch zu meiner ursprünglichen Empfehlung für Rennfahrer im Wettbewerb: Powerpack verwenden. Dickes Kabel vorbereiten, Powerpack anstecken und im Motorrad lassen. Leider bleibt das depperte "Schlüssel aus" "Schlüssel an" warten bis Benzinpumpe Druck hat, bestehen


    LG

    Richtig, beim Härten entstehen diese Farben. Ab ca. 700°C färbt sich blau...

    Normal verschwinden diese Farben aber beim Honen/Läppen wieder.


    Aber bitte nicht zu viel Grübel, alles im grünen Bereich. Fahren, Genießen und blos keine Sorgen machen


    LG

    Na na, deine Nocken sind völlig in Ordnung! Dies sieht nur optisch nicht am besten aus. Schreibst ja, dass Du KEINE Riefen und Kratzer spürst


    Ventile einstellen laut Anleitung, fleißig Wartung machen und weiterfahren.


    LG

    Hallo,


    ich spreche hier von meiner RS 500 R!


    Auch dort steht im Handbuch genau dasselbe (12mm Durchhang)

    Nach meiner Erfahrung ist dies eindeutig zu wenig!

    Bei Meiner (RS 500) wäre dann die Kette unter Last total gespannt, sodass gar die Federung NICHT mehr normal funktioniert und somit die Kette innerhalb kürzester Zeit ruiniert wäre.

    Wem akustisch auffällt, dass sein Bike nach Neueinstellung der Kette rauh läuft, hat sicher die Kette zu viel gespannt!


    Daher bitte die Antriebskette IMMER unter Last (zu Zweit aufsitzen!!!) kontrollieren/einstellen.

    Mein Motto: besser zu lasch als zu streng


    LG

    In Hamburg-Altona sah ich einen älteren Herrn, (hatte wohl auch was am Fuß...) der machte es ähnlich: stieg auf die Raste und fasste sich nicht nur an den rechten Unterschenkel, sondern griff sich unten ins Hosenbein und schwenkte so sein Bein über die Maschine.


    Ich finde es Unsinn hier an der Hebelei was zu ändern.


    Es gibt immer einen "körperlichen Weg"!


    Stell deine Maschine in der Garage nahe an die Wand und trainiere DEINE Lösung


    Alles Gute

    Ganz salopp die von gaskrank, gell


    Normal mach ichs bequemer:

    - Maschine steht auf Seitenständer

    - linke Hand an Kupplungsgriff

    - linken Fuß auf linke Raste

    - hochsteigen

    - mit rechtem Fuß gerade (nicht schwingen) über den Sitz steigen (ev. mit der rechten Hand dem Fuß mithelfen) und auf die rechte Raste...


    Soweit Dein rechtes Knie noch halbwegs beweglich ist, müsste dies OHNE Tieferlegung gut funktionieren, vor allem da man so mit der rechten Hand an den Unterschenkel fassen kann und dem Fuß höherziehen kann. Und funktioniert auf engstem Raum...

    Im Netz gäbs auch einige Videos dazu, find nur grad das passende nicht...


    LG


    Backe und Blödsinn würd ich nicht sagen, meiner Meinung isses "Original-Reserve"
    Also legen und wieder fahren. Allemal besser als schieben!
    Und es gibt immer noch den Safari-20Liter-Tank. Aber auch da kann die "Original-Reserve" nur mit "legen" genutzt werden
    Geta


    Hallo,
    ist sicher das Instument selber. Muss getauscht werden! War auch bei meiner so. Am Stecker wackeln und rumdrücken hilft nur fürn Moment...


    MFG
    Geta