Ja ganz sicher. Ich besitz die RS 500 Euro 4 und wollt halt auch das Thema Drossel- Enddrosselung in der hier beschriebenen Art angehen (Gasanschlag, Stecker für Mappingschalter etc.) leider alles NICHT vorhanden.
Auf Anfrage von Athena (CDI-Lieferant) kam zur Antwort: "...Wenden Sie sich an den Hersteller. Wir liefern nur die CDI nach Wünschen des Herstellers"
SWM Italia antwortete mir, ich solle mich an den Händler wenden...
Mein Händler hat mir auch bestätigt: "Seid Euro 4 ist alles anders, nur Filtereinsatz und Mapping..."
In der ENDURO 03/16 steht:
"Hinsichtlich der elektronischen Einspritzung vertraut man neuerdings auf eine GET-Steuerung. (Athena!).
Dadurch besteht die Möglichkeit, gegen Aufpreis von zirka 190 Euro ein passendes Tool zu erwerben, um das aktuelle Mapping nach individuellen Wünschen zu verändern"
Ich habe auch Zupin angeschreiben weil ich eben wissen wollte, wo dieses Tool erhältlich sei, da ja Athena und SWM "nix davon wissen wollten"
Die Antwort: "was hier gemeint ist, das ist das Diagnosetool für den SWM Vertragshändler. Eine Version für Endkunden gibt es leider nicht und auch nicht, wo es individuell angepasst werden kann (das kann auch der Händler nicht machen). Da hat irgend ein Journalist was falsch verstanden"
Daher mein Rat: Maschine kaufen und damit fahren wie sie ist. Geht doch super. PS hin oder her. Saft ist ja eh mehr als genug vorhanden (für mich)