Beiträge von geta


    Hallo, danke
    Das ist mal ein ganz guter Ansatz. Leider konnte ich nur die Set`s von MOTION PRO finden. Das hier abgebildete leider nirgends. Könnte ich einen Link bekommen?


    Vielen Dank

    Hallo,


    "Das Bordwerkzeug gibt Auskunft, welche Schlüsselweiten und Schraubenköpfe am Motorrad verwendet werden. ...billigen Schlüssel sollten durch Qualitätswerkzeug ersetzt werden." MotorradOnline.


    Da SWM über kein Bordwerkzeug verfügt, möchte ich hier diesbezüglich in die Runde fragen. Wer weiß welche Schlüsselweiten ich unbedingt brauche.


    Ich war gestern beim Probepacken und kam Summa-sumarum mit fast fertiger Reiseausrüstung bei ca.140 Liter Gepäcks-Volumen auf 160kg. (Zelt, Schlafsack, Matte, Wäsche, Watstiefel, Ersatzschläuche vo. hi. etc. 10Liter Sprit)
    Allerdings wiegt meine Werkzeugrolle 4 kg! Und das ist mir zuviel.
    Daher möchte ich meine Schlüssel auf die unbedingt nötigen SW reduzieren.


    Vielen Dank
    geta


    Hm, ist leider etwas verzwickt: vorerst kann nur aus dem Werkstatthandbuch der Ex-Husky zitiert werden



    Dort steht auf Seite 50:
    Reassemble, on engine L.H. side, filter (5-4) (8 Nm-0,8 Kgm-5.8 ft/lb) e (6) (25
    Nm-2,55 Kgm-18.4 ft/lb) ed inferiormente il tappo (2) scarico olio (25 Nm-2,55
    Kgm-18.4 ft/lb).

    E-Scottoiler:


    ich empfehle dazu ein gutes Marken Motorsägen-Kettenöl. Kost nix und hilft auch wirklich. Ich selbst nimm auf Reisen nur ein kleines Plastik-Fläschchen mit und schmiere halt periodisch...

    Ja ganz sicher. Ich besitz die RS 500 Euro 4 und wollt halt auch das Thema Drossel- Enddrosselung in der hier beschriebenen Art angehen (Gasanschlag, Stecker für Mappingschalter etc.) leider alles NICHT vorhanden.
    Auf Anfrage von Athena (CDI-Lieferant) kam zur Antwort: "...Wenden Sie sich an den Hersteller. Wir liefern nur die CDI nach Wünschen des Herstellers"
    SWM Italia antwortete mir, ich solle mich an den Händler wenden...
    Mein Händler hat mir auch bestätigt: "Seid Euro 4 ist alles anders, nur Filtereinsatz und Mapping..."


    In der ENDURO 03/16 steht:
    "Hinsichtlich der elektronischen Einspritzung vertraut man neuerdings auf eine GET-Steuerung. (Athena!).
    Dadurch besteht die Möglichkeit, gegen Aufpreis von zirka 190 Euro ein passendes Tool zu erwerben, um das aktuelle Mapping nach individuellen Wünschen zu verändern"


    Ich habe auch Zupin angeschreiben weil ich eben wissen wollte, wo dieses Tool erhältlich sei, da ja Athena und SWM "nix davon wissen wollten"
    Die Antwort: "was hier gemeint ist, das ist das Diagnosetool für den SWM Vertragshändler. Eine Version für Endkunden gibt es leider nicht und auch nicht, wo es individuell angepasst werden kann (das kann auch der Händler nicht machen). Da hat irgend ein Journalist was falsch verstanden"


    Daher mein Rat: Maschine kaufen und damit fahren wie sie ist. Geht doch super. PS hin oder her. Saft ist ja eh mehr als genug vorhanden (für mich)