Tiefelergung - Superdual?

  • #11

    das hat mich überzeugt:

    Hi Roger,


    I believe it is 8000A4428, see below and confirm:


    https://evolutionbike.it/swmst…s/superdual/frame/19.html


    If that is the case, the HL-1 will lower the rear 1 inch, and the HL-2 will lower the rear 2 inches.


    See below:


    https://www.koubalinks.com/husqvarna/sm-te


    Hope this helps!

  • #13

    Moin, habe ne Haski Tieferlegung bei Kleinanzeigen gefunden.

    Mit Porto 30,00 €. Erstmal gekauft & gucken obs passt.


    Original ist der Umlenkhelbel ca. 13 cm.


    "Umlenkung Tieferlegung Husqvarna TE 125 250 310 450 510 TC SMR"






    Eintopfköchin ...

    Gran Milano - 12/2015

    MZ Skorpion Sport - 6/1994

  • #16

    Nicht schlecht Herr Specht!

    Diese Schwungtechnik klappt nicht immer auf engstem Raum.


    Ne, zu kleen bin icke nich. Nach meinem Moped Unfall bin ich nicht mehr so gelenkig, zumal mir seitdem es an Kraft fehlt.


    Sonnigst Nadja

    Eintopfköchin ...

    Gran Milano - 12/2015

    MZ Skorpion Sport - 6/1994

  • #17

    Ganz salopp die von gaskrank, gell


    Normal mach ichs bequemer:

    - Maschine steht auf Seitenständer

    - linke Hand an Kupplungsgriff

    - linken Fuß auf linke Raste

    - hochsteigen

    - mit rechtem Fuß gerade (nicht schwingen) über den Sitz steigen (ev. mit der rechten Hand dem Fuß mithelfen) und auf die rechte Raste...


    Soweit Dein rechtes Knie noch halbwegs beweglich ist, müsste dies OHNE Tieferlegung gut funktionieren, vor allem da man so mit der rechten Hand an den Unterschenkel fassen kann und dem Fuß höherziehen kann. Und funktioniert auf engstem Raum...

    Im Netz gäbs auch einige Videos dazu, find nur grad das passende nicht...


    LG

  • #18

    In Hamburg-Altona sah ich einen älteren Herrn, (hatte wohl auch was am Fuß...) der machte es ähnlich: stieg auf die Raste und fasste sich nicht nur an den rechten Unterschenkel, sondern griff sich unten ins Hosenbein und schwenkte so sein Bein über die Maschine.


    Ich finde es Unsinn hier an der Hebelei was zu ändern.


    Es gibt immer einen "körperlichen Weg"!


    Stell deine Maschine in der Garage nahe an die Wand und trainiere DEINE Lösung


    Alles Gute

  • #19

    olà kattlewski!

    jetzt ist es endlich klar - wegen corona ging alles viiiiiel länger...: aus der traum, der umlenkhebel von https://www.koubalinks.com/husqvarna der mit der husky te 630 zwar kompatibel ist und die kiste um weitere 2,5-5 cm tieferlegen sollte, passt nicht zur schwinge der sd-x.

    das teil ist bereits wieder auf dem weg zurück in die usa.

    jetzt habe ich so ziemlich alles versucht was tieferlegung anbelangt+ arbeite an meiner mentalen einstellung zur sd-x. dies will heissen, für's richtig grobe gelände nehme ich die kleine 250er, die sd-x kann immer noch wald- und feldwege + schotter + fernwehkuren +++

  • #20

    olà nadja!

    hast du den "neuen" umlenkhebel schon ausprobiert? passt er an die sd???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!