LED Scheinwerfer der aktuellen Modelle

  • #1

    Ich war Samstag das erste mal mit der SWM im dunkeln unterwegs und musste erschreckend feststellen, wie wenig Licht der originale Scheinwerfer doch macht.
    Wie sind eure Erfahrungen mit den LED Scheinwerfern der aktuellen Modelle? Und vorallem weis jemand ob die auch in ein 2016er Modell passen?


    Grüße aus dem schönen Taunus
    Pyro

  • #2


    Ach, nicht lang fragen: China-LED H4 Lampe rein (Lumen & Watt beachten) und schon sieht`s ganz anders aus


    So long
    Geta

  • #3

    Update 2016er RS auf Led


    Ich hatte hier vor einiger Zeit nach Erfahrungen gefragt, die 2016er RS auf den LED Scheinwerfer des aktuellen Modells umzurüsten.
    Da diesbezüglich keiner Erfahrungen hatte will ich meine mit euch teilen.
    Der Umbau ist sehr einfach durchzuführen, der Scheinwerfer passt 1:1
    Der Stecker ist auch der gleiche, ob die Pinbelegung passt kann ich leider nicht sagen, da ich den Stecker des Led Scheinwerfers zum testen direkt zerlegt habe.


    Kabelbelegung am Led Scheinwerfer:


    Schwarz = Masse
    Rot = Standlicht
    Grün = Abblendlicht
    Gelb = Fernlicht


    Kabelbelegung an der Swm MJ2016
    Blau = Masse
    Braun = Standlicht
    Schwarz = Abblendlicht
    Weiß = Fernlicht


    Ich bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Das Licht ist kein Vergleich zu dem Serienscheinwefer. So kann man auch im Dunkeln fahren.

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!