Beiträge von Krid

    Naja, Benzinpumpe funktioniert, der Anlasser dreht wie es sein soll.
    Batterie getestet, auch nochmal geladen. Und um alles rund zu machen, mal wechselseitig Batterien mit meinem anderen Moped getauscht. Die Kawasaki springt mit beiden Batterien sofort an, die SWM springt einfach mit keiner an, hatte vor dem Batterietausch auch mal ein Powerpack -mobile Starthilfe- dran (damit kann ich meinen Diesel starten). Alle Startvarianten probiert. Mit und ohne gezogenen Chokehebel, kommt nichts.
    Batteriekontrolle war ja weder Aufwand noch Zauberwerk, aber darüber hinaus ist das in der Situation absolut nicht mein Part, vor den Inspektion gab es ja keine Probleme.
    Nächste Woche geht das Moped in die Werkstatt zurück und wird gecheckt.

    Hallo curve,
    anfangs hatte meine immer nicht sonderlich gut gestartet, nachdem ich im letzten Frühjahr ein Update machen ließ, war das Startverhalten wirklich gut. Wenn es kälter war und die Maschine auch mal 10 Tage stand, hat der Anlasser nur ein paarmal mehr drehen müssen, letztlich jedoch nicht ungewöhnlich und problemlos. Ist bei allen Bedingungen gut gestartet.
    Das Update stand zur Verfügung und war vermutlich spezifisch zur Verbesserung des Startverhaltens, Veränderungen waren mir ansonsten keine weiteren aufgefallen.


    Ich hatte meine gerade bei der Inspektion, nun springt sie aus unerklärlichen Gründen gar nicht mehr an, das hat aber weder mit Standzeiten noch mit Temperatur was zu tun. Die Werkstatt wird sich die Maschine natürlich noch einmal vornehmen. Ein Update wurde nicht aufgespielt. Da alles vorher ohne Probleme funktionierte, auch während der Wartungsarbeiten in der Werkstatt immer ganz schnell bei Bedarf ansprang, kann eigentlich nichts Bedeutendes sein, der Fehler will nur erstmal gefunden sein... (Batterie ist topfit).


    Gruß Dirk

    Nach Rücksprache im Zuge der 10.000Km-Inspektion:
    Das Display der Superdual Euro3 hat keinen Tankbalken.
    Wie bereits erwähnt, ich meinte mich erinnern zu können, auf der linken Seite im Display mal einen gehabt zu haben (der dann vor geraumer Zeit verschwunden war). Sachen gibt`s …..


    Danke für eure Infos.


    Gruß Dirk

    Zur Information für Euch:


    10.000 Km-Inspektion ist jetzt gelaufen, der Händler hat sich bei Zupin telefonisch erkundigt und das Ölsieb wurde getauscht.
    Er meinte, dass es optisch keinen Unterschied gibt und tippte darauf, dass es wegen Bruchsicherheit aus anderem Material gefertigt sein könnte.


    Gruß Dirk

    Hallo,
    da ich die Superdual Euro 3 fahre hat diese Ausführung im Display noch eine Benzin-Kontrollleuchte (an der Stelle sitzt bei der Superdual-Euro 4 die ABS-Kontrollleuchte).
    Ich bin mir aber sicher, dass anfangs auch zusätzlich ein Tankbalken auf der linken Seite im Display gewesen ist. Auf einmal tauchte der dann nicht mehr auf. Kann mir nicht vorstellen, dass mir die Erinnerung so einen Streich spielen sollte und da doch nie ein Tankbalken war...


    Die 10.000Km-Inspektion ist nun dran, und ich wollte dies dann mal ansprechen.
    Kann mir jemand sagen ob die Euro3 definitiv einen Tankbalken im Display haben sollte? Vielleicht sogar mal ein Foto vom Display machen?


    Danke und Gruß, Dirk

    Hallo,
    zur Kontrolle bzw. Austausch des Ölsiebs wurde ich nicht angeschrieben, und bei der 5000km-Inspektion wußte man von nichts (Der Händler ist mittlerweile allerdings auch nicht mehr im Händlerverzeichnis von SWM aufgezeigt).


    Die 10.000 Km-Inspektion steht nun an, jetzt bei einer Werkstatt aus dem SWM-Händlerverzeichnis.
    Ich fahre die Euro3. Hat man mich nur vergessen zu unterrichten oder galt das vielleicht ja nur für alle 650er Euro4 mit der Kontrolle/dem Austausch?
    Vielleicht weiß ja jemand mehr darüber und kann mir etwas dazu sagen...


    Gruß Dirk

    Zumindest die Superdual ist wirklich selten zu sehen. Vielleicht dadurch ist sie ein echter Eyecatcher und wird oft neugierig "umrundet". Ich wurde oft darauf angesprochen, egal ob im flachen Land oder im Hochgebirge. Selbst in Italien hatte ich den Eindruck, dass diese Maschine eine Rarität zu sein scheint. Ich selber kann mich nur an eine Sichtung "in freier Natur" erinnern...