Beiträge von Krid

    Also ich bin 1,86m - und das mit langen Beinen. Eigentlich gefällt mir die Superdual X besser. Aber noch 3 cm höher macht mir schon keine Freude...
    Bei Körpergröße 163 cm find ich's schon echt mutig und kann mir nicht vorstellen wie das so gehen sollte. Da würde ich nach anderen schauen...

    Nach dem Test 197 kg incl. Kofferträger und vollgetankt. Mit Koffer - pro Stück 4 kg Leergewicht - kommt man dann auf 205 kg für dir Ganze Fuhre.
    Immerhin bei Top Ausstattung. Wie schon erwähnt, das ganze Gerödel wiegt ja auch einiges...

    Das ist ein aussagekräftiges Foto, und sieht auch äußerst knapp aus.
    Ich wollte die Lagerbockbuchsen belassen, also die Höhe nicht verändern. Vielleicht sind dann zum Instrumentenblock ein paar Millimeter mehr Luft...

    Hallo,
    nachdem ich nun mangels wetterbedingten Fahrmöglichkeiten die Zeit genutzt habe und ein paar Sachen an die Superdual angebaut habe - Grundplatte für abnehmbares Topcase, Navihalter, Windabweiser auf die Scheibe - würde ich gerne die Sitzposition etwas verändern.


    Ich habe gesehen, dass zumindest theoretisch die Lenkeraufnahmeböcke gedreht werden können (Die Böcke sind nicht symetrisch gearbeitet .Ich füge mal ein Foto, von der Seite aufgenommen, bei). Wenn man das einfach so machen könnte würde der Lenker dann ca. 2 cm mehr nach vorne, also vom Körper weiter weg, kommen. Ich weiß nur nicht, ob man dann noch problemlos die Einstellmöglichkeiten der Gabel erreichen kann.


    Die Frage: hat das schon jemand bei der Superdual oder bei einer anderen, an der Stelle baugleichen SWM, gemacht? Gibt es etwas zu beachten? Weiß jemand das Drehmoment wie die Böcke angezogen werden? Kommt man dann oben noch ausreichend an die Gabeleinstellschrauben dran?


    Wäre schön wenn jemand Antworten darauf hätte...


    Gruß Dirk

    Hat die selben Daten wie die SWM SM 650 R , hatte man bei der Versicherung vermutet und das dann zugeklickt (habe übrigens die Euro 3 was aber keinen Unterschied machen dürfte). Die hatten dort auch nichts gesondert gefunden. Nach der Zulassung bin ich dann wieder bei der HUK gewesen, und dann hat sich dies bestätigt.


    Aber grundsätzlich würde ich von jeder Versicherung in einem solchen Fall entsprechende Kreativität erwarten.


    Gruß Dirk