Beiträge von Krid


    Denken kann ich mir viel, aber letztlich ich verstehe ich diese Frage nicht. Und einfach was auf Verdacht zu antworten trifft dann vielleicht völlig daneben.
    Ich habe den Eindruck, dass hier im Forum schon immer gerne Unterstützung gegeben wird. Allerdings sollte dann auch eine Fragestellung so formuliert sein, dass das Anliegen dahinter deutlich ist.
    Also, worum geht es dir?


    Gruß Dirk

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Superdual ein um einiges strafferes Fahrwerk -zumindest bzgl. Federbein- hat. Wenn's tatsächlich so ist, vielleicht passt da was.


    Wüsste nicht wie, ausser du lässt es dir bei der tausender Inspektion sagen. Mapping abgleichen sollte bei jeder Inspektion gemacht werden. So meinte auf jeden Fall der Monteur zu mir.
    In der Werkstatt wird es ausgelesen, braucht man schon das Software -Equipment dazu.

    Kette spannen: der korrekte Kettendurchhang bei der Superdual ist im Handbuch und auch an der Schwinge am Motorrad mit 12 mm angegeben.
    Das erscheint mir sehr wenig, es sei denn, der Durchhang wird bei Belastung gemessen ( wenn der Fahrer drauf sitzt ).
    Leider steht davon nichts im Handbuch ob mit oder ohne Belastung gemessen wird. Weiß jemand dazu genaueres?
    Bin für kurzfristige Antwort dankbar da eine längere Tour ansteht und die Kette definitiv nachgespannt werden muss...
    Gruß Dirk



    Probleme den Leerlauf zu finden hatten sich bei mir erledigt, nachdem ich den Kupplungsmechanismus überprüft habe. Dachte erst, ich müßte nachstellen. Ursache lag aber woanders.
    Die Superdual hat ja eine hydraulische Kupplung. Es hatten sich die Schrauben der Mechanik von dem Kupplungmechanismus am Motor erheblich gelöst. Nachdem ich die Schrauben nachgezogen hatte war alles wieder völlig ok...


    Nach dem meine Superdual letzte Woche das aktuelle Mapping bekommen hat, hat die eher ruhige Fahrweise auch etwas nachgelassen, der gesamte Motorlauf war zuvor ausgeglichener, habe den Eindruck, auch die Verbrennung. Stinkt jetzt öfter mal etwas nach Benzin, war vorher nicht so.. Da war die vorletzte Mappingversion schon sehr ausgewogen. Da muß man nun schon viel mehr darauf achten, sich in adäquater Motordrehzahl zu bewegen. Seit dem Update hat sich das Kaltstartverhalten aber verbessert...