Zitat von Susa
Hallo.
Ich habe an meiner Superdual 650T Euro 4 auch das Problem, in die Neutralposition zu gelangen. Wird wohl ein Geduldsspiel an der Kupplung notwendig sein.
Was mich vielmehr nervt, ist das Ruckeln des Getriebes im unteren Drehzahlbereich oder im Stadtverkehr bei ca 20 - 30 km/h.
Hat das Problem sonst noch jemand?
Grüsse Susa
Alles anzeigen
Probleme den Leerlauf zu finden hatten sich bei mir erledigt, nachdem ich den Kupplungsmechanismus überprüft habe. Dachte erst, ich müßte nachstellen. Ursache lag aber woanders.
Die Superdual hat ja eine hydraulische Kupplung. Es hatten sich die Schrauben der Mechanik von dem Kupplungmechanismus am Motor erheblich gelöst. Nachdem ich die Schrauben nachgezogen hatte war alles wieder völlig ok...
Nach dem meine Superdual letzte Woche das aktuelle Mapping bekommen hat, hat die eher ruhige Fahrweise auch etwas nachgelassen, der gesamte Motorlauf war zuvor ausgeglichener, habe den Eindruck, auch die Verbrennung. Stinkt jetzt öfter mal etwas nach Benzin, war vorher nicht so.. Da war die vorletzte Mappingversion schon sehr ausgewogen. Da muß man nun schon viel mehr darauf achten, sich in adäquater Motordrehzahl zu bewegen. Seit dem Update hat sich das Kaltstartverhalten aber verbessert...