Ich würde es mal mit Graphitpulver versuchen.
Viel Erfolg
Ich würde es mal mit Graphitpulver versuchen.
Viel Erfolg
Killschalter vielleicht? Seitenständer nicht eingeklappt? Hängt evtl. der Unterbrecherschalter von der Kupplung ?
5000 € mit Koffer bei 650 km ist ein Spitzenpreis. Ich hätte da bei der km-Leistung keine Bedenken. So empfindlich sind heutige Motoren nicht. Und sich auf nen Vorführer zu setzen bzw. mit einer ungewohnten Maschine sofort die Sau rauslassen macht eigentlich auch keiner. Schon wegen der nicht unerheblichen Selbstbeteligung nicht falls was schiefgeht...
Falsche Richtung, da weiß ich auch nichts. Würde das Forum bemühen, dann gibt es sicher Tips für deine Ecke.
In welcher Ecke wohnst du?
Ja, im März oder April 2018 stand ein Update zur Verfügung. Den Händler habe ich gezielt darauf angesprochen, haben nachgesehen und aufgespielt. Zuvor war das Anspringverhalten eine Katastrophe. Dann, egal ob kalt oder warm, Choke ziehen, kein Gas, den Choke etwas halten, ist sofort bei allen Außentemperaturen angesprungen.
Letztes Jahr habe ich ein neues Steuergerät gebraucht, SD wollte nach der Insektion plötzlich gar nicht mehr anspringen. Einstellarbeiten wurden inspektionsmäßig durchgeführt, an den Arbeiten lags jedenfalls nicht, es war einfach das Steuergerät hin. Seither ist der Choke überflüssig. Ganz leicht Gas geben und starten, dann springt sie genauso problemlos wie zuvor bei allen Bedingungen an und läuft echt gut (wie zuvor auch).
Oh Mann, hartes Brot, die Unfallgeschichte!
Das Kleinkram bei der Euro3 hatte ich schnell im Griff, mit Update zum problemlosen Anspringen (auch ohne Chokegebrauch), und ein paar Filzaufkleben gegen Rappeln des Motorschutzes, dazu kamen das Nachziehen einiger Schrauben.
Allerdings teile ich Deine Bedenken bzgl. Teileversorgung sowie ein zu dünnes spezifisches Werkstattnetz.
Ebenso erlebe ich das Basiskonzept - das geringe Gewicht, Einsatzmöglichkeiten und Tourentauglichkeit der Maschine - als absolut. Im Alltagsgebrauch steht sie in Augenhöhe mit meinem großen Sporttourer - je nach Einsatzerfordernis mal die eine, mal die andere sinnvoller, ohne das bei der Superdual wesentliches im Solobetrieb fehlt. Auch im Hochgebirge/auf Pässen hat die sich prima geschlagen und bewiesen. Allerdings aus meiner Sicht zum Soziusbetrieb grundsätzlich nicht geeignet sofern es zur Fahrt über die nächste Eisdiele hinaus geht...
Hallo und vielen Dank, das ist ja nun echt eine 100%-Aussage!
Warum bist du von der Euro3 auf die Euro4 umgestiegen?
Gruss Dirk
Danke Horst, hatte ich dann wohl tatsächlich völlig falsch in Erinnerung.
Ich glaube, die Euro 4 hat dort wo bei unserer die Reserveleuchte sitzt, die Kontrollleuchte für das ABS - wohl deshalb bei der Ausführung dann der Tankbalken.
Gruß Dirk
Hallo Horst, danke für Deine Antwort, dann wären wir ja schon mal zwei...
Meine Euro 3 hatte ich im November 2017 gebraucht gekauft und bin in dem Jahr kaum gefahren da die Saison zu Ende war.
Ich dachte aber, dass ich da eine Tankbalkenanzeige im Display hatte. Im folgenden Frühjahr war die jedenfalls nicht mehr da.
Sobald die Kontrollleuchte angeht und an tanken erinnert habe ich noch für ca. 80 Km Reichweite Benzin im Tank, so habe ich eine Balkenanzeige im Display dann nicht zwingend vermißt.
Aber nun die Frage: hatte ich das völlig falsch in Erinnerung oder sollte auch die Euro 3 eigentlich über eine Balkenanzeige verfügen und war da tatsächlich mal eine solche Anzeige im Display gewesen? Wie ist das bei Deiner?
Gruß Dirk