So, wenn ich mich nicht irre ist das jetzt die einspritzung. Habe nur nicht verstanden wie ich die rauskriege
Beiträge von Emanuele07
-
-
Ich bin immer noch verwirrt. Hast du ein Athena oder Delphi Steuergerät?
Moin habe ein delphi steuergerät
-
MY2021, ist das noch Euro 4 oder schon Euro 5?
Ab Euro 5 wird ja ein neuer Tacho verbaut, der die Fehlercodes auch direkt anzeigt ohne dass man über den Diagnosestecker auslesen muss.
Hast du schon den neuen Tacho oder noch das alte Modell?
Bei Euro 4 bin ich mir nicht sicher ob die überhaupt schon OBD2 kompatibel waren.
Denn P0005 ist nach OBD2 ein ein normierter Code und dass die Maschinen ein elektrisches Kraftstoffabsperrventil hätten wäre mir neu.Moin
Ich habe das 2021 modell aber auf dem display wird mir nichts angezeigt. Der scanner hat aber trodzdem was gefunden. Und wenn es nicht der fall wäre bzw. der scanner würde falsch liegen. Was kann ich dann machen?
Gruss
-
Moin leute
Habe soeben eine disgnose mit einem OBD Port durchgeführt. Naja fehlercode P0005. Kennt sich jemand bisschen aus??
Habe bisher herausgefunden dass es etwas mit der benzinversorgung auf sich hat.
Vielen dank im voraus
Gruss
-
Hallo zusammen
Ich wollte fragen wo man Plastics für die neue
SWM SM 125 kaufen kann weil ich meine Weiss Rote Auf Schwarz Rot umbauen will
Freundliche Grüss
Und hoffe auf baldige Antwort
moin
Ich habe bei MotorFunSports meine letzte Verkleidung gekauft.
Gruss
-
Hallo Erna,
dass sich der Luftfilter von jetzt auf gleich zusetzt, halte ich für ausgeschlossen. Ich tippe eher auf Zündung oder Benzinversorgung.
Ob ein Zündfunke da ist, kannst du testen, indem du den Kerzenstecker abziehst, eine Ersatzkerze (oder die ausgeschraubte Kerze) in den Kerzenstecker steckst und dann das Kerzengewinde gegen ein blankes Metallteil am Motor drückst. Dabei Handschuhe tragen, da eine hohe elektrische Spannung entsteht. Wenn du nun den Anlasser betätigst, müsste ein Zündfunke an der Kerze sichtbar sein.
Ist das nicht der Fall, würde ich als erstes den Seitenständer-Killschalter sowie sämtliche Kabelverbindungen überprüfen. Den Seitenständerschalter kannst du als Fehlerquelle ausschließen, indem du die beiden Kabel abziehst und miteinander verbindest (Überbrückung).
Wenn das auch nicht zum Erfolg führt, könnte auch ein Defekt in der Elektronik vorliegen. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Dafür gibt es hier aber einige Spezialisten, die dir Tipps geben können.
Im Hinblick auf die Kraftstoffversorgung fällt mir als erstes die Kraftstoffpumpe ein, welche nach Einschalten der Zündung surren müsste. Auch hier würde ich ggf. die elektrischen Verbindungen prüfen.
Viel Glück,
Michael (MiWi)
Moin
Dass mit der Zündkerze werde ich ausprobieren.
Die Pumpe surrt beim Schlusseldrehen also kann ich dies auschliessen.
Würde der ständer das Problem sein würde es aber im Neutralen gang egal sein. (oder nicht?) erst wenn ich ein Gang einlege würde der Schalter dann die Zündung unterbrechen.
Danke für die Tipps
-
Tankst du bei Coop?
Keine Luft liesse sich ja einfach prüfen: Luftfilter raus und anschauen.
Wenn du nicht gerade in einem Kieswerk bist und nichts in der Nähe ist was der Motor ansaugen könnte, spricht auch nichts gegen einen Startversuch ohne Luftfilter.
Wenn sie dann startet ist klar: neuer Luftfilter.
Moin, Ja ich Tanke normalerweise bei Coop
-
Moin Zusammen
Letztens war ich ganz Normal am Fahren, als meine SWM SM 125R (Bj. 2021) ausging. Es klang für mich so als würde sie kein Sprit oder Funke mehr bekommen also sozusagen "Abgesoffen". Ich habe sie dann hingestellt und etwas gewartet, als ich sie wieder anmachen wollte dreht zwar der E-Starter einwandfrei aber sie geht nicht an. Bin vorher auch nicht sehr agressic gefahren oder sonstiges und sie lief ganz Normal wie immer. Sicherungen habe ich schon angeschaut, Ich würde mal vorsichtigf raten dass sie keine luft bekommt oder kein Sprit.
Falls jemand schon erfahrungen gemacht hat wäre ich sehr Dankbar.
Gruss Ema
-
Neues update, ölt wieder wie die Sau.
Muss warscheinlich bald in die Werkstatt.
Gruss
-
Eine kurze Forensuche ergab dass Emanuele07 GlattiNudle Goofy Jacob eine SM125R MY21/22 fahren.
Vielleicht kann ja eine(r) von ihnen über das Winter-Startverhalten berichten
.
Gab bei mir noch nie Probleme. wenn es richtig kalt ist dreht der Starter vielleicht 1-2 mal mehr aber sonst habe ich noch nie was gemerkt.
(steht draussen)
Gruss