Neues update, ölt wieder wie die Sau.
Muss warscheinlich bald in die Werkstatt.
Gruss
Neues update, ölt wieder wie die Sau.
Muss warscheinlich bald in die Werkstatt.
Gruss
Alles anzeigenEine kurze Forensuche ergab dass Emanuele07 GlattiNudle Goofy Jacob eine SM125R MY21/22 fahren.
Vielleicht kann ja eine(r) von ihnen über das Winter-Startverhalten berichten
.
Gab bei mir noch nie Probleme. wenn es richtig kalt ist dreht der Starter vielleicht 1-2 mal mehr aber sonst habe ich noch nie was gemerkt.
(steht draussen)
Gruss
Alles anzeigenHast du nix im Zubehör gefunden, oder was meinst du? SWM Händler die das verkaufen gibt es ja genug. Und für die 125er wird auch viel auf kleinanzeigen.de angeboten.
Habe tastsächlich nichts gefunden weder bei kleinanzeigen noch im zubehör leider gibt es da wo ich wohne keine händler aber habe jetzt nh angebot von mx-moto bekommen
Moin Leute
Hab die verkleidung vom tank rechts geschrottet...
hat wer eine ahnung wo ich die kriege? hab bisher nichts gefunden
Gruss
Alles anzeigenich probiere es ich melde dann die resultate
danke für deine auskünfte
Hallo Leute kleines Update
Die gabel hat irgendwann aufgehört öl zu verlieren ist wieder gut denke war bissl dreck drinn oder sowas welches sich von selbst gelöst hat.
Gruss
Hallo Zusammen.
Da es jetzt schneit ist die Saison leider endgültig vorbei. ich möchte meine SWM einwintern habt ihr Tipps wie ich das Motorrad richtig einwintere?
(hab leider keine Garage)
Vielen Dank Und ein Gruss
Alles anzeigenHallo Ema
Ja, eigentlich sollte die Maschine bei gezogener Kupplung nicht ausgehen.
"Eigentlich": ich habe bei meiner 500er das gleiche Problem. Je nach Gang geht sie bei einer Vollbremsung auch aus.
Bei mir liegt es daran, dass der Schleifpunkt sehr spät ist und ich nicht die längsten Finger habe. Deswegen habe ich den Kupplungshebel ein wenig "kürzer" eingestellt, was zur Folge hat dass die Kupplung nicht mehr vollständig trennt.
Die 125er hat aber im Gegensatz zur 500er ein Kupplungsseil, das müsste man einstellen können.
Probier mal folgendes auf einer ebenen Fläche: draufsetzen, Ständer hoch, 1. Gang rein, Kupplung ziehen und starten ohne die Bremse zu betätigen.
Wenn das Motorrad sich beim Starten nach vorne bewegt trennt die Kupplung nicht vollständig -> einstellen (lassen).
Da die Kupplung im Motoröl läuft kann ein Ölwechsel auch nicht schaden, wenn das Öl was drin ist schon was älter ist.
TPS lässt sich nach meinem Wissensstand bei den Euro 5-Modellen nicht mehr kalibrieren.
Moin
die Kupplung Trennts vollständig an dem liegts nicht das öl ist jedoch hinüber muss ich wechseln.
Danke für die tipps
Gruss
hallo zusammen, meine swm sm 125r geht wenn ich sehr doll bremse aus selbst bei gezogener kupplung. wenn ich danach in N gehe springt sie ganz normal an. mein fahrlehrer meinte das sollte nicht so sein.
2021 modell, jetzt ca. 13000km,
hat jemand eine idee?
Gruss Ema
Alles anzeigenHallo,
Ich mache derzeit mein A1 Führerschein mit meiner Sm 125 R und ich sollte neulich eine Grundfahraufgabe machen. In Schrittgeschwindigkeit fahren ohne Gas zu gegeben und ohne Kupplung oder so und meine Maschine ist immer so ab 5/6 Km/H ausgegangen also wie abgewürgt. Mein Fahrlehrer hat es auch ausprobiert und meinte, dass das nicht normal ist und jede andere 125 das schafft normalerweise.
Weiß jemand eventuell woran das liegen könnte oder hat jemand das gleiche Problem? Die Maschine ist komplett neu und wurde nur für eine Fahrstunden bisher gefahren, auch die Gänge gehen noch etwas schwer rein. Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann.
ich hab die gleiche Maschine wenn ich im 1. gang kein gas gebe und die Kupplung nicht betätige geht meine auch aus
denke ist ganz normal
spiel einfach bissl mit der Kupplung und gas dann sollte das kein Problem sein
Alles anzeigenWoher bekomme ich so ein gerät? Hast du vielleicht einen Link oder ähnliches dazu?
gibt's fast überall, ich habe eins von Temu.2024 Obd2 Diagnosewerkzeug - Temu Switzerland du musst nur schauen das der Anschluss passt.
Gruss