Alles anzeigenWas kann es sonst sein? Steuerzeiten verstellt?
Deswegen ja die Frage nach OT. Wenn du die Nockenwellen einbaust, und der Kolben nicht auf OT steht, passen die Steuerzeiten nicht.
Komplett daneben liegst du eher nicht, sonst hättest du schon den Motorschaden. Aber vielleicht 1-2 Zähne versetzt?
Vielleicht beim Einsetzen der Nockenwellen an der Steuerkette gezogen und den Motor dabei gedreht?
Ideal wäre natürlich eine OT-Markierung auf der Kurbelwelle, aber so wie ich das Handbuch verstehe hat die 125er keine.
Dann bleibt tatsächlich nur die "Schraubenzieher-Methode". Muss man halt ganz genau schauen.
Sonst käme mir noch falsches Gemisch in den Sinn.
Vielleicht beim Anbauen des Tanks irgend einen Schlauch gequetscht und jetzt kommt zu wenig Sprit?
Mehr Ideen spuckt meine Glaskugel aktuell leider nicht aus. *staubwegpust*