Allerdings muss man sich vor Augen halten das so ein Einzylinder-Wettbewerbsmotor nicht die Klimometer-Leistung schaffen wird wie andere nicht so "hichgezüchtete" 2-4 Zylinder Motoren das ist einfach der Bauart des einzylinders geschuldet und dazu recht viel Leistung aus dem "kleinen" Hubraum.
Alles anzeigen
Das höre ich immer wieder, aber so viel Liter-Leistung hat die 500er im Serienzustand gar nicht.
Wenn jede 125er 11 kW leistet, dann müsste die 500er (mit 4x soviel Hubraum) ja 44 kW leisten was der Leistung der "hochgezüchteten" SMR510 von 2005 entspräche.
25 kW aus 501 ccm finde ich eher lahm.
Offenes Mapping aber mit Gaszug-Drossel?? Was war denn da die Idee dahinter?
Illegal und trotzdem nicht mehr als 45° Drosselklappenwinkel? Oder die Drossel für den Verkauf kurzerhand wieder reingeschraubt?
Lange Rede kurzer Sinn: wenn du erst die Kategorie A beschränkt machen musst bist du mit der 500er im Serienzustand schon an der oberen Grenze des erlaubten Leistungsgewichts.
Wenn sich jemand die Mühe machen will dir das offene Mapping nachzuweisen wäre das nicht nur "führen eines Fahrzeugs mit erloschener Betriebserlaubnis" sondern auch noch "ohne passenden Führerschein".
Das Theater würde ich mir nicht antun wollen.