Beiträge von Doppelbomm

    Das ist korrekt. Das SWM-Werk fährt Mitte August jeweils zwei Wochen komplett runter.

    Entsprechend ist bei allem was EB nicht selbst an Lager hat in dieser Zeit mit Wartezeiten zu rechnen.

    Wenn du unsicher bist: am besten die gleiche Grösse wie jetzt drin ist...


    Das müsste eigentlich eine AGM-Batterie (12V 6.3Ah YTZ7S) sein.


    Wenn du eine bestellen möchtest, vorher ausmessen und Maße vergleichen.


    LiIon müsste auch gehen, aber da habe ich keine Erfahrung mit.

    Mir ist es den Aufpreis nicht wert für die paar Gramm Gewichtsersparnis.

    Das kommt von der ABS-Pumpe. Diese denkt dass das Vorderrad blockiert ist und drückt die Bremsflüssigkeit wieder zurück um das Rad wieder drehen zu lassen.


    Irgendwann merkt die dann dass da was nicht stimmen kann (so lange Bremskraft weggenommen und immer noch blockiert) und schaltet sich aus.

    Dann müsstest du eigentlich auch einen Fehlercode auf dem Tacho haben.


    Das ganze scheint ein leider nicht so seltenes Phänomen zu sein X/.


    Mein Tipp: der vordere Raddrehzahlsensor ist defekt.

    Halleluja! Das ist schön zu lesen, dass du endlich wieder einen fahrbaren Untersatz hast!

    Danke auch für die Auflösung was es denn schlussendlich war.


    Dass deine Werkstatt das nicht gefunden hat, da fragt man sich schon...
    Es ist wirklich schwer geworden eine vernünftige Werkstatt zu finden.


    Gerade letztes Wochenende habe ich feststellen dürfen dass die Hirnis an meiner SWM beim ersten Service nicht nur das Gewinde der Ölablassschraube sondern auch noch einer Schraube bei der Wasserpumpe (warum auch immer) kaputt gemacht haben, dann versuchten es mit einem Helicoil zu reparieren und das auch nicht richtig geschafft haben X/.