Beiträge von pat.zet

    Hallo Markus

    mit den OE belägen oder ähnlichem von TRW fand ich die Bremse auch eher Stumpf.

    Mit den Brembo Sinter Belägen funktioniert es so wie ich es möchte und bis jetzt auch ohne Geräusche, leider gibts zu der OE Scheibe von Braking keine alternative, da es mit 4 loch in 300 mm nichts gibt, eine 296 mm hab ich noch gesehen als Oversize scheibe für die 650 R sonst habe ich nichts finden können .

    Mit "Strassen bremsen" sollte man die Armselige Endurobremse auch nicht vergleichen.

    Vor 30 J hatte ich mir eine 620 LC 4 mit Duke rädern gebaut ( 320 mm schwimmend gelagert ) , das war trotz oe Bremssattel auf jeden fall so gut das man Stoppies machen konnte . 8o

    Seit dem es ABS gibt sind die Umbauten nicht mehr so einfach zu machen wenns getüvt werden will .

    Hallo

    das wird nicht günstig , die XTZ 700 hat 43mm Standrohre und Doppelscheibe ggf passen die Standrohre in die SWM Brücken , ob dann aber die breite der Nabe zur SWM Gabelbrücke passt ,oder die XTZ brücken in den SWM Rahmen?

    Es braucht halt gabelbrücken und Steuerrohr was mit dem Rahmen der SWM kompatibel ist

    und das ABS wird auch so nicht passen, und noch TÜV ---- OHA


    Da SWM kein Millionseller ist, wird es schwierig Erfahrungen zu bekommen, daher recherchieren , Tüv Kontaktieren ganz wichtig, weil wohl ab 01.10.2024 eine EU richtlinie greift die Einzelabnahmen nicht leichter macht, oder nach SM 320 mm Scheibe mit adapter für den bremssattel schauen.

    Von Motomaster gibts eien 320 mm scheibe ( für 650 R ) allerdings muss dann ein Adapter für die Fast Ace Gabel konstruiert werden denn die 650 r hat ja eine andere Gabel......

    Ich habe Brembo sinter beläge auf die OE scheibe verbaut mir ist das bissig genug , denn wenn es viel bissiger wird müsste der Reifen ja viel besser grippen , sonst wird das bischen bissiger vom ABS gefressen .

    Viel Spass , gruß Pat

    Das habe ich auch so gehört hier aus der Nähe vom Aprilia Löber, die Händler haben direkt Kontakt ins Werk , kommunikation in Englisch , aber wohl relativ gut und engagiert ;)

    Über den Händler gekaufte Motorräder sind ja keine Grauimporte das sie Ja ein COC haben, Garantie wird halt nur vom verkäufer mit engagament gemacht werden, weil andere Händler dann kein interesse am " fremden Ärger " haben, denn wenn es so ist, wie bei einen Kölner Automobil konzern, dort wird der verkaufende Händler mit einer " garantie pauschale " beim Verkauf bedacht, geht man zu einem anderen Händler, müsste er zwar die Garantie machen, wird aber nicht begeistert sein weil er als " nicht" verkäufer die Pauschale nicht bekommen hat

    und somit die telefon / büro, Arbeitszeit teilweise arbeiten auf seine Kappe nehmen muss......das macht keiner gern !

    Wie das das bei SWM geregelt ist, weiss ich nicht .

    Danke für die Antworten !

    Ok das äussert sich, das, das Motorrad nicht mehr zu starten geht, bzw. geht während dem fahren aus ?

    also eher weniger mit gasannahme aussetzer.....

    Gruß Pat

    So ich habe nun mal etwas Zeit gehabt um verschieden Dinge zu suchen und zu erledigen , mein Diagnose stecker ist ein 6 pol ( AMP ? )


    Ich habe mir von KWB 2000 ( Max Diag KT 100) ein Auslesegerät bestellt , leider war da erstmal der falsche Adapter dabei , angeblich kann man da auch live werte auslesen, denn ich habe seit dem dem ich ds Motorrad besitze das Problem das ich ab und zu , bei ganz leichtem anzupfen stotterer in der gasannahme habe, ich vermute einen Sensor ggf MAP sensor, oder TPS , oder den Stepper , da ich heute Mittag an einer längeren Standphase plötzlich holprigen Leerlauf hatte und miese Gasannahmeim untersten bereich .

    Ich hoffe nicht, das es am Euro 4 kennfeld liegt , was ich mal ausschliesse sonst gäbe es mehr leute mit dem gleichen Problem.

    Der Nick L. schrieb von diesem Problem nur im Kaltlauf bei seiner Maschine ( diese ), was mir auch auffiel das es häufig auftritt wenn man aus Kurven herausbeschleunigt ( ggf lage abhängig, Lenker position ) was ist eigentlich die genaue Funktion des Tilt sensors , könnte der evtl

    Fehlfunktionen auslösen ?


    Gruß Pat

    Ich habe mir gerade mal den E teile katalog bei Evolution Bike angeschaut, aber die Tankentlüftung geht bei My 19 vom Tankdeckel ins freie.

    Benzin im Luftfiltergehäuse ist fast nicht möglich , Öl ja, weil die Motorentlüftung in den Lufi geht......

    Wenn die Einspritzdüse nicht dicht wäre, könnt vielleicht sprit in den Lufi tropfen, Ggf mal Fehlerspeicher auslesen.

    Kompression ist aber noch da!?

    denn wenn nichts mehr saugt weil irgendwas platt ist dann läuft die Brühe halt auch in den Lufi.....

    Wie siehts mit Inspektion und Ventile einstellen aus ??

    So ich habe jetzt mal eine 40 Km runde gedreht , allerdings ist jetzt das Problem prägnanter auffällig was der Erstbesitzer im Kaltstart hatte, sie stottert und verweigert im Bereich 2-3 mm Gasgriffdrehung die Gasannahme , wenn sie Betriebstemperatur hat ist es fast weg .

    Zum Nology kabel kerzen Set :

    Vorher hatte man bei 30 Kmh im 2.Gang eher geruckel das entspricht ca 2800 U min, nun läufts ganz geschmeidig, der Motor fühlt sich insgesamt etwas souveräner an, auch beim Durchbeschleunigen bis 7000 U min, und im 6. kann man ohne hacken mit 3200 U min rollen lassen, beschleunigen im 6. bei der Drehzahl fühlt sich aber bei dem Motor nicht richtig an, daher schalte ich dann lieber runter.


    Das Set ist mir die Sache wert, beides zusammen hatte 103,80 € gekostet, ob es ohne die E3 Kerze auch so ist, weiss ich nicht, ich denke aber die Auswirkung wird eher übersichtlich sein !

    Man muss beim Einbau auch etwas erfinderisch sein da das Silikonkabel mehr unwillig ist beim Reindrehen in der Spule, weich und bremsend, aber mit a weng flutschi klappt das auch ;)


    Noch eine Frage :


    Hat jemand schon mal den Spritstutzen der Benzinleitung zur Einspritzdüse in die Benzinpumpe demontiert um den Tank komplett runter zu nehmen ?

    Ist der irgendwie durch Nubsis oder Drehung verriegelt ?


    Edit : habs dank eines befreundeten Users raus gefunden , nicht oben am Tank lösen , sondern an der Einspritzdüse mit Steckverschluss


    gruß Pat