Beiträge von pat.zet

Auf welche werte hast du das spiel eingestellt ??? zu Knapp führt in der regel bei heissen Ventilen dazu das das Spiel noch knapper wird und es im schlechtesten Fall leicht offen bleibt und der Teller verbrennt also undicht wird....

Ventilspiel 500 R weisst du ja sicher !

Ansaugseite . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 0,10 ÷ 0,15 mm

Auspuffseite . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .0,2 ÷ 0,25 mm

Dreht der Motor bei herausgeschraubter Kerze durch ?

Wenn die Batterie so stark zusammen fällt, ist das sicher ein Grund warum es nicht weiter geht, wie alt ist sie?

war sie mal Tiefentladen über längere Zeit ?

Es ist die Frage warum tut sie dies ! denn in der Regel sollte der Starter auch ohne Deko weiterkommen, so ist es bei meiner XT500, mit nachrüst E start kit , dort wird beschrieben das Deko ziehen lediglich den Vorgang erleichter für den Starter, aber nicht, das es unbedingt nötig ist .......

Enger als was ???

nicht enger wie es gehört , sonst wird der schaden höher wie der Nutzen .......

So es gibt noch einen weiterer Farbe, zur schwarzen T für die X, die sich Sand nennt :

Ich finde es sehr schade das bei den ganzen Motorrad " mainstream medien " überhaupt nichts von SWM auftaucht, wenn ich die Superdual als konzept sehe, ist sie mit 600 ccm, 54 ps,194 kg der Ausstattung mit Sturzbügel, grossem tank, Windschild , bei dem Preis doch gar nicht unattraktiv .....

Irgend wie fehlt es von SWM Seite, als auch der Presse, an interesse, da eine besser frequentierte Präsentation zu machen ( vielleicht mal die Mo redaktion anteasern , wobei das die letzten jahre auch sehr übersichtlich war für die SD ) , inklusive Verbesserung des Service und Bekanntheitsgrades zu machen !

Sehr unverständlich :/ gerade weil es sich ja bei der Superdual um eine in der Basis von einer Hardenduro abgeleitet " Touren taugliche TE 630 " handelt <3 .......

Hallo

ein Händler der sich bemüht SWM zu servicen sollte in der Lage sein sich beim SWM Service im Werk anzumelden, dort gibt es Tages Monats , Jahres lizenzen ein Punkt den ich im Software hand buch zum SWM Service Portal gefunden habe war das :

Wenn man es mit Motorrad reparaturen ernst meint, als privat man hat man da keine Möglichkeit der Anmeldung und somit auch keine Anrechnung des Betrages als steuermindernde Ausgabe für die Fa .....

Es gibt ja verschieden 125 Schlachter im netz ggf mal ein anderes Steuergerät kaufen oder das alte mal Updaten ......

Ich wünsche euch ein frohes 2025 :)

Warscheinlich ist das gar keine DE ausführung sondern eher Karibik oder Südafrika über 12 °C ;)

Also die DME nimmt den Wert vom IAT, ggf stimmt dann was mit der Kennfeld selektierung nicht, wenn man sagen könnte das der einen durchgehend real Funktionierenden Wert liefert.........

Wenn man schlechte voraussetzungen hat auch mit der Schraubermöglichkeit ist es nicht optimal :thumbup:

Dein Endsatz seh ich auch so :) , da dieses Importeurs und Händler karusell nicht optimal ist für eine Marke ist, die im Prinzip brauchbare Motorräder baut die halt kleine fehler haben....

Daher ist ein Forum das ein Paar leute hat die mit Fachwissen versuchen und lösen und mitteilen, etwas sehr positives, im Prinzip auch für den Hersteller, der im schlausten fall so ein Forum auch unterstützen sollte, gerade von der Betrachtungsweise für SWM wo die Händler nicht an jeder Ecke sind und somit die Marke mit diesem Makel für die " Mainstreambiker " nicht in betracht kommt .... :thumbup:

Kommt ja auch immer drauf an bei welcher Drehzahl was vorhanden ist und ob das Teil rennen, oder Landstrasse fahren soll......

mehr luft zu einem beruhigten grossen Ansaugraum ist sicher kein Fehler.

Links RS 500 R , rechts SM 500 R